Gleichmäßige Drebewegung

MasterSpoon

Grünschnabel
Hallo und zwahr wolte ich fürn intro Einen Kreis Mit negeln sag ich jetzt mahl Drehen lassen.
Nur ich habe fest geschtelt das 3dsmax am anfang un am ende irgend wie mit beschleunigung arbeit (also von langsam auf schnel und am ende wieder zurück.
Da ich aber dden film inschleife laufen lassen möchte ist das eher hinderlich.
Ich hoff mir kann da einer helfen

Danke schohn mahl im forraus.

Im Kurfeneditor die Punkte für ende und anfang mit den kleinen Hebelchen so bearbeiten, dass die Linie gerade von Punkt zu Punkt geht und keine Welle macht. Mehr dazu in der Hilfe unter Kurven Editor bzw. Curve Editor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mich eben kurz als Moderator aus: ^^
Zitat von Sven Fischer
Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort. Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Find es unfair wenn immer nur auf mir herumgehackt wird und nie auf andere

Ps: Darf ich jemanden berichtigen?

Zuletzt bearbeitet:
k1k0 hat gesagt.:
Ich gebe mich eben kurz als Moderator aus: ^^
Zitat von Sven Fischer

Find es unfair wenn immer nur auf mir herumgehackt wird und nie auf andere

Ps: Darf ich jemanden berichtigen?
Selten war es so angebracht wie hier.
Entweder kein "Muttersprachen-Deutscher" (ein besseres Wort fiel mir nicht ein) oder ein Spaßvogel. An was anderes mag ich gar nicht denken.

;-] gebt einfach euer Bestes, und wendet einfach das an was ihr in der Schule gelernt haben solltet.

zum Thema: Im Kurveneditor sind die Einstellungen die du benötigst um das zu realisieren. Mehr dazu in der F1-Onlinehilfe oder im Handbuch 3 ab Seite 256

Danke für die schnelle beantwortung.

Und übrigens WASTEDTIME denkmahl ein schtück weiter da giebs noch andre möglichkeiten ich gebe dir nen tip.
Beim ersten tread den ich geschrieben habe nahm ich (Word) und rechtschreibprüfung zur hilfe.
da muste ich allerdings festschtellen das ich den text nicht hir hin kopieren kann.
Und da ich keine lust hatte meinen Text zweimahl zu schreiben hab ich es dieses mahl gelassen.
SORRY :)

Sag einfach ich bin zu blöd zum schreiben mir egahl.

MasterSpoon hat gesagt.:
Sag einfach ich bin zu blöd zum schreiben mir egahl.

ne sag ich nicht, aber was ich dir sagen kann ist, das ich dich beschränkt habe. D.h. du kannst dir noch ansehen was hier in deinem Threat geschrieben wird, aber antworten ist nicht mehr. Bei Beschwerden bitte eine PN an mich, dann können wir das gerne ausdiskutieren.

Ehrlich heute habt ihrs aber. :rolleyes:

Hosenwäscher hat gesagt.:
Im Kurfeneditor die Punkte für ende und anfang mit den kleinen Hebelchen so bearbeiten, dass die Linie gerade von Punkt zu Punkt geht und keine Welle macht. Mehr dazu in der Hilfe unter Kurven Editor bzw. Curve Editor.

Was für Hebelchen:confused: Einfach sämtliche Keyframes im CurveEdit Markieren, und auf begradigen (das is der button mit der geraden, schrägen blauen linie mit nem punkt am ende, sollte irgendwo weiter im oberen bereich des curveedit sein) klicken.

Hallo MasterSpoon,

du mußt den Einspringpunkt und den Ausspringpunkt Linear setzen. Dann funktioniert es.

Bis dann

Das ist ja alles richtig soweit. Allerdings habt ihr nur Lösungen, die man anwenden kann, nachdem man die Animation fertig hat. Ich suche aber nach einer präventiven Lösung, und ich weiß, dass es die gibt.

der_karl

Zurück