Gleiches CSS wird lokal und online unterschiedlich im IE angezeigt

soezkan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin echt verblüfft: ich habe exakt die gleichen Dateien auf meiner Installation lokal (localhost) und online www.rodurago.net.

Aus irgendeinem seltsamen Grund werden die CSS-Dropmenüs online verschoben angezeigt.
Beim FF und allen andere Browsern ist alles okay und die Klappmenüs, klappen jeweil unter dem übergeordneten Punkt auf.

Nur der doofe IE8 macht in meiner Online-Version so einen Unsinn und verschiebt die aufgeklappten Menüpunkte nach rechts. In meiner lokalen Version stimmt alles (siehe screenshot).

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Tipps!

Liebe Grüße
Soezkan

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 25
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinem seltsamen Grund werden die CSS-Dropmenüs online verschoben angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Nein. IE8 positioniert die Untermenüebene erwartungsgemäß exakt und punktgenau:

ie8.png

Wüsste auch nicht, wo hier der Unterschied zwischen d(ein)er lokalen und produktiven Umgebung liegen soll.

Danke für den Screenshot und gut zu wissen, dass es wo anders nicht verschoben ist. Auch die Formatierung mit Hintergrundbild des obigen Formulars wird bei Dir richtig angezeigt.

Was mich trotzdem wurmt, ist wieso es bei mir anders aussieht :( Irgendwie werden in der Online-Version manche DIVs ca. 10px nach oben verschoben dargestellt.
Its a mystery ... Irgendwie wird mein CSS von der online Version nicht richtig geladen.

Murks ... was kann ich tun? Woran liegt das bloß?

Noch ne Ahnung?

Hurra, hurra****** Das wars. Ich hatte das Problem schonmal vor langer Zeit, hatte aber vergessen, das es diesen Modus gibt.

Ganz lieben Dank!
Soezkan

Zurück