gleiche Musik zwischen 2 Menus

Garion

Mitglied
Ich bin gerade dabei mein DVD Menu zu erstellen. Jetzt hätte ich gerne ein Musikstück drunter gelegt, was zwischen den verschieden Menus immer weiter läuft, also nicht bei jedem Menu von vorn anfängt. Ist soetwas möglich? In der Hilfe habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Ach so, daß ganze soll in Encore DVD 1.01 realisiert werden.

Gruß, Garion

PS: Ganz nebenbei erwähnt: Ich habe noch eine Überblendung zwischen den 2 Menus, wo der Song möglichst auch weiter laufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das stand in der letzten oder vorletzten CT. Diese Funktion wird von einer DVD nicht unterstützt!
Punkt, aus, keine Diskussion :-)
Schade, würde mir auch gefallen. Ist aber so.

Ach und was meinst du mit Überblendung? Hast du ein Video eingebaut mit dem das zweite Menu anfängt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Titel Menu besteht aus ein Paar Luftblasen, in denen die 3 unterschiedlichen Filme stehen die auf der DVD sind. Das Menu wechselt dann zu den Kapiteln, in dem die "Film - Luftblasen" nach oben steigen und von unten die "Kapitel - Luftblasen" kommen.

tolle Idee mit den Luftblasen. Zu dumm, dass man keinen natlosen Übergang hin bekommt.

@ Copymaster
Solche DVD Menus bekommt man mit jedem halbwegs guten Programm wie z.B. Encore DVD oder Ulead DVD Power Tools.

Wie schon gesagt, relativ leicht. Erstell dein Menu in Photo Shop, Menu 1 und Menu 2. Die einzelnen Elemente kann man dann z.B. After Effects Animieren. Dann Erstellst Du dein erstes Menu und verlinkst deine Buttons nicht zum nächsten Menu sondern zu dem Film. Als End Effects von dem Film setzt Du dann den Link zu Menu 2 ... fertig.

Zuletzt bearbeitet:
danke Garion dachte schon ich hätte bei Ulead DVD Power Tools irgendwie was in den Optionen übersehen, von wegen animation oder sowas!

Zurück