Gleiche Lautstärke

goela

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade mal wieder an einem Video und wollte nun man Fragen, ob es in Premiere oder sonst wie eine Möglichkeit gibt, den Ton über die ganze Länge auf eine Lautstärke anzugleichen.
Bisher habe ich die einzelnen Tonhöhen manuell zueinander angepasst.

Zugegeben ich habe bisher auch noch nicht nach einer anderen Lösung geschaut!

Vielleicht kennt einer MP3-Gain, dort besteht die Möglichkeit einzelne MP3-Dateien auszuwählen und diese auf eine Lautstärke automatisch anzupassen. So was stelle ich mir vor! Lautstärke vorgeben und alle anderen Szenen werden automatisch angepasst!

Moin,

bin noch nie in die Gelegenheit geraten sowas anwenden zu müssen aber werde heut Abend mal ein bischen rumwühlen und mich dann wieder melden.

Die lauteste Stelle im Clip wird gesucht und nach Abschluss der Suche angezeigt - "OK" drücken.
Im Clip? Ist ja das Problem! Es ist sehr wahrscheinlich nur auf den Clip bezogen und da habe ich schon den Audio-Filter "Normalisieren" verwendet!

Notfalls müsste ich, was sicherlich nicht so genial ist, nach der Fertigstellung (gerendert) des Videoprojektes die Audiospur vom Video trennen, Normalisieren und dann wieder zusammenfügen!

hi!
die einzige chance ist einen kompressor auf deine spur zu legen , der dezimiert pegelspitzen und hebt leise stellen an. oder einen limmiter, der kappt nur die pegelspitzen ab einem bestimmten wert. in premiere pro einfach in deine spur einen vst insert effect legen, einstellen, fertig. gruß jan!

Neue Beiträge

Zurück