Gleiche Klasse, großer Unterschied

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

modstyle

Mitglied
Hi!

Habe ein kleines Problem und weiss einfach nicht woran es liegt:

Für die Darstellung der Links habe ich in einer CSS-Datei folgendes definiert:

.cell { font-weight: bold; font-size: 12px; line-height: 20px; font-family: Verdana, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular; text-decoration: none; text-align: right }
a.cell:active { color: #ECB32A; }
a.cell:link { color: #000099; }
a.cell:hover { color: #ECB32A; }
a.cell:visited:hover{ color: #ECB32A; }
a.cell:visited { color: #000099; }

Da einer dieser Links auf einem anders-farbigen Hintergrund liegt, soll er beim RollOver eine andere Farbe kriegen. Deshalb habe ich die obere Definition einfach kopiert, die RollOver-Farbe geändert und den Namen geändert:

.cellneu { font-weight: bold; font-size: 12px; line-height: 20px; font-family: Verdana, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular; text-decoration: none; text-align: right }
a.cellneu:active { color: #ECB32A; }
a.cellneu:link { color: #000099; }
a.cellneu:hover { color: red; }
a.cellneu:visited:hover { color: red; }
a.cellneu:visited { color: #000099; }

Das Problem ist folgendes: In Mozilla wird es richtig dargestellt, im Internet-Explorer unter Windows funktioniert der RollOver-Effekt von "cellneu" nicht, obwohl die "cell"-Links korrekt dargestellt werden.
Im IE unter Mac OS X wird der "cellneu"-Link überhaupt nicht formatiert dargestellt, obwohl auch hierbei die "cell"-Links richtig sind.

Falls einer dazu eine Idee hat, ober mich auf einen eventuell vorhandenen offensichtlichen Fehler hinweist, wäre ich sehr dankbar!

-modstyle

Hallo modstyle,

versuch es einfach mal mit dem richtigen Namen und mit der richtigen Reihenfolge der Pseudoklassen.
Zum Beispiel:
Code:
.cell a:link { ...; }
.cell a:visited { ...; }
.cell a:hover { ...; }
.cell a:active { ...; }
Einzelheiten zu den Pseudoklassen findest du unter http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus oder http://www.css4you.de/pseudoklproperty.html.

Edit:
Bitte um Entschuldugung - hatte zunächst im Code noch einen Fehler kopiert. Jetzt sollte es aber richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück