Glass

Mir gefällt das Glas-Material nicht so ganz, aber ich wollte mal eure Meinugn dazu hören.

Programm: Blender
Vertices: 469206
Faces: 469212
Objekte: 18
Renderzeit: ~8 Std.

Bitte dieses Bild anschauen, bevor ihr bewertet ode rkommentiert. Danke
 

Anhänge

  • glass_800_600.jpg
    glass_800_600.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Ich fidne das Glas sieht gut aus.
Das es schief ist, sol wohl so sein, oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler! ;)

//Edit:
Meinst du der obere Rand oder das gnaze Bild?
Ist beides gewollt. Bin mir im Nachhinein aber nicht ganz sicher ob das wirklich gemusst hätte!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde am oberen Glasrand ist so eine komische Verzerrung und rechts am Glas spiegeln sich die Fliesen, was ich auch nicht so schön finde. Aber Respekt überhaupt so weit zu kommen und sich an so was wie Glas ranzuwagen. Gutes Gelingen für weiter Versuche.
 
Ich meinte das Glas ;)
Aber Was mein vorgänger sagte, das die Glas an einer Stelle so extrem spiegelt, das wirkt i-wie nicht.
 
hm...das Glas verzerrt, oder? Transparenz-Streuung nehm ich an? Das passt aber nicht so zu Glas, find ich. Glas ist doch schön sauber und verzerrt nicht! Oder ist das einfach Spiegelung? Wenn ja, dann ist sie irgendwie zu stark. Außerdem erkennt man durch die vielen Spiegelungen und fehlenden Schatten nicht, was Boden und was Wand ist.Vielleicht solltest du die Transparenz ein bissl niedriger machen, damit es auch einen leichten Schatten gibt. Sonst gefällt mir das Glas und die Texturen gut!
4*
mfg
General_failure
 
Danke für eure Kommentare!

Wie gesagt bin ich mit dem Glas-Material nicht so zufrieden. Ich habe auch schon mindestens eine Stund eversucht ein Glas-Material zu erstellen, bin jedoch immer gescheitert, da das Glas auch mit YafRay nicht so wirklich ralistisch aussah.
 
Sieht soweit ganz gut aus, mit YafRay ist es leichter gutes Glas zu erstellen. Mich stören die fehlenden Schatten, die starke Verzerrung in der Refraktion und das fehlen von Objekten die sich im Glas spiegeln können. Damit sich was spiegelt nimm am besten ein HDRI Bild oder diverse leuchtende Planen für ein Studiosetup.
 
Ich habe es schon mit diversen HDRI Bilder versucht, diese sahen aber nicht wirklich gut aus. Ich wollte eigentlich auch YafRay benutzen, aber dort hat das Glas immer so nach hinten zurückgespiegelt und man konnte kaum hindurchsehen.
Aber stolz bin ich auf meinen DOF-Effekt!^^
 
Du musst in den YafRay Settings die RayDepth entsprechend erhöhen damit man durchs Glas sehen kann. Per Default steht das glaube ich nur auf 3 und das reicht nicht aus, 30-60 ist für die meisten Szenen ausreichend. Wenn alle Normalen in die richtige Richtung zeigen dann gibts auch keine falschen internen Spiegelungen. YafRay ist wirklich ganz ausgezeichnet für Glasbilder, deutlich besser als der Blender interne Renderer. :)
 
Zurück