Glasmosaikeffekt aus PSP in PS7 aber wie?

chillibiggi

Grünschnabel
Hi Folks,

wie kriege ich den Glasmosaikeffekt aus painshoppro in Photoshop 7 hin?

Hier seht ihr was ich meine...
Vorlage

Trotz intensiver Suche hier und woanders, leider nichts passendes gefunden.

du legst ein rasta als pfad (z.B. auch als Vector-Graphic) an und löscht die passenden bereiche.
---------------------------------------------------------------------

www.RAYALETY.de

Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht wie das funktionieren soll.
Hab schon versucht mit Raster und Filtern etwas ähnliches hinzubekommen, aber es bringt nicht den gewünschten Effekt.

Hast du schon mal mit freehand gearbeitet?
Da gibt es einen Befehl namen Power Duplicat, mit dem man sehr leicht raster erzeugen kann. Wenn nicht bin ich auch bereit dir eine Vorlage zu erstellen schreib zurück wenn nötig.

Peace Ray

RAYALETY.de

Ich wollte keine Vektorgrafik erstellen.

In PaintshopPro ist es ein Textureffekt.
Erst wird ein Glasmosaik erstellt, und dann nochmal dieser antike Mosaikeffekt angewendet. Da ich mich z. Zt. in Photoshop einarbeite, wollte ich wissen, wie ich diese Effekte in PS hinbekomme.

In PhotoImpact von Ulead habe ich einen solchen Effekt auch noch nicht gefunden, der ein solches Ergebnis liefert.

Es muß doch möglich sein, mit einem professionellen Programm wie Photoshop diesen Effekt zu erhalten. Ich hatte eigentlich nicht vor zu Photoshop und PhotoImpact noch Paintshop Pro zu installieren, nur wegen der Textureffekte...

Hallo... *klopf*

Wie wärs mal mit: mach das doch einfach in painshoppro -- ich seh da garkein prob drinne....
PS is halt kein progi für 0815-effkte.
edit hochi:
huh? kein Programm für 0815 effekte? :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*tja - wenn man photoshop ein wenig vergewaltigt, dann
bekommt man schon so etwas in der art hin *würg*

Anhänge

• mos1[1].jpg
    mos1[1].jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 73
Also ich habe jetzt doch dann mal ne Testversion von Paint Shop Pro installiert, weil mich dieser Effekt doch sehr interessiert hat.

Ein Ergebenis habe ich auch schon erzielt...

Guckt mal !

Danke möchte trotzdem allen, die versucht haben, mir zu helfen!! :)

Zurück