Glaskugel

claussbj

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, wahrscheinlich lachen die meisten darüber aber ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.

ICh möchte in Cinema nur eine einfache Glaskugel erstellen und diese dann Rendern. Habe mir eine Kugel ins Bild gezogen und dann noch ein passendes Material erstellt. Wenn ich nun das Material über die Kugel ziehe sieht diese so aus wie im Anhang mitgeschickt. Ich weiss nich warum dies so is? Beim Rendern wird mir auch nichts angezeigt. Weiss jemand rat?

Habe schon in diversen Beiträgen nachgeschaut aber irgendwie taucht mein Problem nicht auf!

Danke im Vorraus.
Gruss

Bjoern

Anhänge

• bild000.jpg
    bild000.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 416
Hallo,

also das Material sieht mir aus der Ferne so aus als hättest du die Spiegelung auf 100% gesetzt? Und wenn du keine Umgebung hast spiegelt sich ja nix ;)
Setz mal die Spiegelung auf 10% oder so runter und aktiviere dafür den Transparenzkanal und setz die Transparenz auf den gewünschten Wert :)

Liebe Grüße
Nina

Hi nochmal,

aber irgendwas kann dann da nicht stimmen, im Materialmanager schaut dein Material ja schon nicht glasig und durchsichtig aus...sondern halt spiegelig.

Und fehlende Lichtquellen können auch nicht der Grund sein, wenn du noch keine Lichtquelle gesetzt hast (und das hast du ja nicht), dann übernimmt C4D das ja per Lichtautomatik.

Hm ich würd nochmal alle Materialeinstellungen checken...sonst probier doch einfach mal das Häkchen bei Spiegelung testweise wieder wegzunehmen. Und render dann mal...

LG
Nina

Hast du es mal Gerendert? Bevor ich ein Objekt, das mit einer Glastextur "überzogen" ist, sieht meins auch so aus also so durchsichtig allerdings nur im Editor fenster beim rendern dann nicht mehr.

Also so wie ich das sehe, ist gar kein Hintergrund vorhande.
Erstell einfach mal eine Ebene oder einen Würfel, den du hinter das Objekt schiebst und knall eine Textur drauf (am besten mehrfarbig). Dann dürftest du zumindestens etwas sehen.

MfG Hacker!

Schau mal bei den Materialien unter: Datei->BhodiNUT Volume-> BhodiNUT BANJI

Das ist eine fertige Glastextur. Kann man eventuell noch einen Blaustich rein machen.
[edit]
Unter Bearbeiten-> Programm Voreinstellungen Kann man die Sprache auf Deutsch einstellen ;)

gruß danielku15

Zurück