Glaskugel mit Dreieck

lilocra

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich möchte gerne eine Glaskugel in Cinema 4D Release 11 erstellen und habe wirklich gar keine Ahnung davon ... rein gar nicht :(

Kann mir vielleicht jemand in kleinen Schritten erklären wie ich eine Glaskugel erstellen kann, die zusätzlich im Inneren noch ein Dreieck hat? Das wäre so toll.
Ich habe bereits bei Google geguckt und auch schon verschiedene Links ausprobiert, aber mein Programm sieht leider total anders aus wie auf den Bildern der Links :(

Das Handbuch habe ich auch, und habe es bereits gelesen, aber ich bekomme nur eine Kugel hin ohne jegliches Material.

Das wäre soooo... toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße

Hay herzlich willkommen.
Was ist den mit "Dreieck" gemeint?
wie wärs damit \/

Gruß C4Dlooser

Anhänge

• Glaskugel.jpg
    Glaskugel.jpg
    9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hay
also das ist ganz einfach
kugel erstellen
neues Material erstellen
dort dann "Transparens" und wenn nicht schon ist "Glanzlicht" und "Farbe"
In Transparens R: 250 G: 250 B: 255 das gleiche in Farbe dann noch in Transparens "linseneffekte" (oder so ähnlich, hab leider nur englisch) auf 1.5
In Glanzlicht (von oben nach unten) 50%, 20%, 00%, 00%
dann noch das material der kugel zuweisen
Jetzt nur noch das "Dreieck" erstellen und fertig : V
der würfel ist nur um die linse zu zeigen.

Gruß C4Dlooser

Anhänge

• Glaskugel.jpg
    Glaskugel.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 30
hallo zusammen, ja so in etwa soll das aussehen. es soll wohl nur eine glaskugel sein und darin ein dreieck (also nicht 3d), quasi wie eine triangel ;-) falls ihr versteht was ich meine

Dein Beitrag hat mir wirklich sehr geholfen. Ich habe das Material nun auch so angelegt und liegt unter dem "Fenster" Material richtig. Aber wenn ich auf zuweisen gehe, dann wendet er mir das nicht auf meine Kugel an. Weißt du wodran das liegt?
Sorry, aber ich habe bis grade noch nie was an diesem Programm gemacht und muss dieses Ding letztendlich auch animieren :( aber erst mal aufbauen udn dann weiterschauen

Vielen Dank schon mal

Wieso gehst du auf zuweisen? Das Material wird einfach auf die Kugel gezogen!
Ein Blick ins Handbuch hätte da mit Sicherheit auch weitergeholfen!.

Zurück