Glasding

0hr

Mitglied
Hey Leute...
Ich hab mal just4fun was mit Topmod gemoddelt und es das in c4d geladen. Ich hätte gerne noch ne Tiefenunschärfe mit reingebracht, weiß aber irgendwie nicht wie man das mach (eig. schon aber ich finde es nicht, wo es normalerweise sein sollte).
Naja seht selbst was bei rausgekommen ist.
 

Anhänge

  • glasding.1..jpg
    glasding.1..jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 274
Tiefenunschärfe musst du noch im posteffekte aktivieren sonst geht nicht...
bei cam musst du natürlich auch einschalten..

übrigens tolle beleuchtung aber der hintergrund passt nicht so
 
was für ne cam!!?
ja ich wollte ja tiefenunschärfe anmachen, damit der hintergrund verschwommen ist. hätte ich die bilddatei an sich verschwommen gemacht, dann hätte das zu sehr abgestochen. desshalb wollte ich das komplett n bisschen verschwommen is.
 
Saoron meint, du musst eine Kamera erzeugen (findest du unter Lichtobjekte), auf die Kamera klicken-->Tiefenunschärfe aktivieren. Dann bei den Rendereinstellungen unter Effekte den Effekt Tiefenunschärfe hinzufügen.

Kannst du mal das Wire posten?
 
hmmm... bei mir unter effekten steht das nicht. wie heißt das denn auf englisch?! (weil bei mir n paar sachen auf englisch stehen).
wenn du mir noch sagst was ein wire ist dann upp ich es dir ;-)
 
deep of field

ein wire is quasi das Modell ohne Texuren und Beleuchtung. Wenn du das Anklickst, dann sieht es aus wie Drahtgitter (das nennt man wire=draht). klick das einfach an und mach nen screenshot... Es geht auch anders, aber das geht jetzt glaub ich am schnellsten... Im Netz gibts dafür diverse Tutorials...
 
also ich habs einfach mal mit cartoon-render gerendert... hat glaub ich den selben effekt den du meinst bloß mit besserer quali ;)
 

Anhänge

  • wire.jpg
    wire.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 72
Zurück