Glas

headghot

Erfahrenes Mitglied
Das is der 2. Versuch eure harte Kritik in Anspruch zu nehmen.
Tut mir Leid mit der Zitrone, aber ich hab keine Ahnung wie sonne Zitronenscheibe lecker aussieht...

ps: Nicht nachbearbeitet
renderzeit:6:35 mins. :D
 

Anhänge

  • cola glas2.jpg
    cola glas2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 348
  • cola glas.jpg
    cola glas.jpg
    62 KB · Aufrufe: 345
Mh... bei der Zitrone solltest du die Materialien anders Vergeben. Sprich Fleisch, Schale unterschiedlich mittels Polygonslektion.
Die Spiegelung sieht irgendwie bescheiden aus. Und du solltest mit Antialising rendern.
 
Nun gut:
- Schweben die Gläser? Wenn sie auf Glas stehen, fehlt trotzdem Schatten, oder?
- Man sieht leider die Kanten der Gläser. Vielleicht kannst du da noch was ausbessern.
- Die Knickstelle ist mir zu dick. Zudem sollten es mehr Rillen sein.
- Ich habe jetzt erst gesehen, dass es eine Spiegelung ist. Ich finde, das ist schelcht erkennbar. Zudem ist der Strohalm in der Spiegelung der Spiegelung deutlicher zu sehen, als in der einfachen Spiegelung. Das finde ich unlogisch.

Sorry, sind jetzt nur negative Dinge, aber ich denke, nur das hilft dir weiter.
Trotzdem schön, dass du dich probierst!
Ich freue mich auf eine Überarbeitung ;)

Gruß,
derpfaff
 
jo danke ich guck mal, was sich machen lässt.
- ich kenn noch nicht so viele Möglichkeiten
- Von dem optimalen Rendern finde ich kein Tut
Ich bin momentan auf dem -> Ausgabe ->Speichern Neveau

Eigentlich möchte ich, dass der Untergrund in dem Material ist wie die weiße rechte Murmel..
Nur wie geht das?
 

Anhänge

  • murmeln.jpg
    murmeln.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Untergrund: Farbe: weiß, 100%
Dann noch Spiegelung mit ca. 25%
Zum Model: Also die Eiswürfel sehn sehr schick aus=) Der Strohhalm ist in der Mitte bissl dick, ansonsten gut. Die Zitrone sieht merkwürdig aus...und du solltest dem Glas (das vermutlich mit einem Loftnurbs gemacht ist) mehr Unterteilungen geben...48 oder 60 am besten.So sieht man die Kanten. Und evtl auch ein Phong-Tag (wenns noch keinen hat).
Und wenn du Schatten haben willst, darf beim Glas die transparenz nich bei 100% liegen (90 tuns auch). Dann noch eine Lichtquelle mit aktiviertem Schattenwurf (am besten Flächenschatten oder Softshadow).
Ach und noch eins: Render mi Antialiasing wenn du was in den Showroom stellst, ansonsten ab in die Werkstatt.
mfg
GF
 
Danke für die Tipps....ich hab grad noch was anderes am laufen ..da hab ich deine sachen mal angewendet .. das bringts wirklich! :D
Schöne Grüße
 
Zurück