glas

Deadman

Grünschnabel
Hi!
ich hab auf gfx4ever n tuto gefunden und da is ein sehr gut gelungenes glas material beschrieben, allerdings finde ich diesen:

diffusion.jpg

teil bei der erstellung nicht!? im diffusionskanal gibt es keinen noiseshader bei mir...auch der transparenz teil sieht bei mir nicht so:
transparenz_1.jpg

aus...

kann mir da irgendwer helfen!?

mfg

/// edit benutze das studio bundle 8.5

Hi!

Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette! :)

@Screenshots: Du brauchst nur unter "Textur" den jeweiligen Shader wählen: 3D Noise bzw. Fresnel (so ist es zumindest unter 8.2 ;) )

Grüße,
Mark.

Hi!

Unter 8.5 gibt's "nurnoch" "Noise", zu finden im "Textur-Menü" (der Pfeil). Ebenso "Fresnel".
Per Klick auf den Shader gelangst Du zu den Shader-Eigenschaften...

...aber das steht doch sicher auch im 8.5er-Handbuch?!

Grüße,
Mark.

also irgendwie kann ich bei mir die shader nur in eine vorhandene textur reinladen und nicht einfach im Textur-Menü aufrufen...
Ist warscheinlich ne Einstellungs sache aber im handbuch finde ich absolut nichts dazu... weis vieleicht jemand abhilfe?

ps. hab c4d R8.5

Da hab ich auch mal eine Frage:

Ich wollte dieses Tutorial nachmachen aber bei mir sehen die Reflection Einstellungen anders aus. Klick

Ich dachte in der Version 8.5 sind die "Smell like Almonds Shader" integriert und heißen nur mehr Fresnel?
Oder muss man die trotzdem runterladen?

MfG

Ludren
.

Ja, aber die Einstellungen des Fresnel Shaders schauen bei mir anders aus!
Deswegen die Frage ob das (auf der Abbildung im Link) der integrierte ist oder ob man den extra hinzufügen muss?

Zurück