Glas- Röhre einsetig mattieren

syrusmayx

Mitglied
Hi...
Ich hab auch schon in der Foren Suche danach geschaut aber der findet nix zum Thema Rauchglas bzw Mattglas oder Milchglas

Also ich würde gerne eine Glasröhre teilweise ( also nur ein stück davon ) matt machn... Der Rest soll aber durchsichtig bleiben...

könnt ihr mir n tip geben wie ich das mache... ich will ja nicht das ganze objekt zerschneiden bzw Stück- Weise nachbauen das sieht ja doof aus :P

danke für jede hilfe...

"klein" Syrus ( 1,94m )

Moin, moin…

Erstell doch in Photoshop eine Textur mit den matten Sachen und lade sie in den Alpha-Kanal.

Oder geht das nicht…?

Gruß
rah

ehm wenn ich ne textur erstelle ist doch aber wieder das ganze Objekt in der selben Textur...

ich will ja aber nur ein Teil- Stück davon in Matt haben...

mom ich mach ma n bild damit du dir das vorstellen kannst...

Hallo "klein" Syrus ;),

such mal hier im Forum nach "Selektion einfrieren" , damit kannst du bestimmten Flächen eines Objekts verschiedene Texturen zuweisen. ;)
Du kannst die Textur auch z.B nur auf die Vorder. oder Rückseite der Flächen legen, standardmäßig steht das im Attributedialog der Textur auf beide Flächen.

War das die Frage? Also wie du die Textur nur auf die bestimmten Flächen legst, oder gings auch um die Milchglastextur?
Da würde ich ein etwas transparentes weisses Material nehmen, und, falls es noch diese "Struktur" haben soll, die Matt-oder Milchglas manchmal so hat,..einfach etwas Noise dazu.

Liebe Grüße

die "große" Nina (1,71 :p)

roor003.jpg

also die eingekreist stelle will ich nur aussen matt machn... innen sollte es das normale glas bleiben...

Zurück