Glätten von Oberflächen

xxsmilyxx

Grünschnabel
Einen wunderschönen Freitag an alle!

also ich sitz hier nun mal wieder über meinem Projekt und ich schaffe es einfach nicht das meine modilierte 3d-Fläche glatt wirkt. Sie sieht aus als ob sie unter einen Hagelschaden gelitten hat. Den Hypernurbs hab ich schon ausprobiert, aber leider änder sich am Anblick nichts. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch eine Idee hat das Ding zu glätten, bzw so zu bauen das es gleich eine schöne Oberfläche hat!

Zur Anschaulichung noch nen kleines Bild!

Liebe Grüße
Franzi

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 70
Ohne wirklich das Mesh erkennen zu können - wieviele Polygone hat das Ding denn?

Hat das Objekt ein Phong-Tag?

Hast du schon mal die Glätten-Funktion ausprobiert? Die sollte eigentlich genau das machen, was du grad möchtest - nämlich glätten.

das DIng hat ziemlich viele Polygone... leider.
Hab auch schon versucht diese zu minimieren... damit vielleicht doch der Hypernurb funktioniert. Aber dann werden einzelne Flächen grade und nicht leicht gewölbt.
Wo ist denn die Glättenfunktion? Hab alle Icons angeguckt und etwas was so heißt ist nicht darunter. Und Icons die ähnliches vom Namen versprechen erzielen nicht die Wirkung!

Danke schonmal
LG Franzi

Hallo,

bei solchen Fragen ist es immer sinnvoll. ein wire zu posten. Dann kann man eher beurteilen, wo Verbesserungen möglich sind.

Grüße, CUBE

So gründlich scheinst du dann nicht geschaut zu haben - Struktur - Glätten.

Aber ehrlich gesagt - warum baust du das nicht mit wenigen Polygonen nach? Viel mehr als 20 Polygone dürften das in schlimmsten Falle nicht sein.

Zurück