Glätten Problem bei importierten CAD Daten

ronnie

Mitglied
Hi...
ich habe ein Problem importierte CAD Daten richtig glatt u kriegen.
Es bleiben immer gewisse Nahtstellen die einfach nicht wegzukriegen sind. ich hab schon mit dem Glätten Modifier rumgespielt aber es funzte einfach nicht.
Hab 2 Bilder zu Veranschaulichung angehängt.
Danke schon mal für Eure Tips!

Anhänge

• Nahtstellen01.jpg
    Nahtstellen01.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 51
  • Nahtstellen02.jpg
    Nahtstellen02.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 51
Wenn du FileLink nutzt kannst du den Wert für "Surface deviation for 3D solids" auf einen kleineren Wert einstellen. Den Wert gibt es vielleicht auch beim Import.

Was ist File Link? Ist das ein Konvertierprogramm so ähnlich wie Polytrans oder so?
Ich hole die IGES Files zuerst in Rhino 3 und dann exportiere ich sie wieder, - mal sehn ob ich da was anderes einstellen muss. Bis jetzt habe ich immer die "simple Controls" für die Exporteinstellungen genommen, wahrscheinlich komme ich mit den "Expert Controls" weiter....

FileLink ist eine Funktion (eigendlich aus 3D Studio Viz) mit der man AutoCad DWG's interaktive einbinden kann. Wenn die CAD-Zeichnung geändert wird kann diese dann in 3D Studio ubgedatet werden ohne das Material-Zuweisungen verloren gehen.

In Max 6 ist diese Funktion integriert - wenn man die Subscription dazu gekauft hat.

Ich arbeite noch mit Max 5.1 drum kenne ich diese Funktion nicht, - mal sehn wann ich endlich mal Zeit habe zum updaten. Max 6 werd ich vielleicht überspringen und gleich auf 7 gehen, - hoffentlich ist die Version gleich einigermassen ausgereift.

Zurück