Glätten / Anti-Aliasing abschalten

The Garfieldius

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine kleine Slideshow gebastelt, mit zwei Buttons zum durchklicken. Diese beiden Buttons sind gifs aus Fireworks, die in die Bibliothek importiert wurden und dann in ein Movieclip geschoben wurden. Obwohl ich das Glätten in den Bitmap eigenschaften schon ausgeschaltet habe, werden die Grafiken immer noch verändert, und damit unbrauchbar gemacht. Die Dinger direkt in Flash - als Vektorgrafiken - zu erstellen resultiert in einem noch verwascheneren Ergebnis.

Kann man dieses Glätten den nicht irgendwie unterdrücken?

Anbei ein Bild, das das Ergebnis zeigt
 

Anhänge

  • info.gif
    info.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 52
Hi,

der untere Pfeil sieht weniger geglättet als falsch skaliert (bei deaktivierter Glättung) aus. Poste bitte mal Deine Quelldatei (fla), damit ich mir das Problem "in situ" ansehen kann.

Gruß
.
 
Der Pfeil ist gar nicht skaliert (soweit ich das sehe). Soll nämlich gar nicht skaliert sondern in Originalgröße ausgegeben werden.

.fla Datei im Anhang

Ganke im voraus
 

Anhänge

Hi,

mach mal folgendes:
  • Öffne die MCs "links" und "rechts" jeweils zum Bearbeiten und richte die dort enthaltenen Grafiken oben und links aus (so, dass die linke obere Ecke auf dem Nullpunkt des Clips liegt)

  • Verschiebe nun auf der Hauptzeitleiste beide Buttons wieder an die richtige Position. Achte darauf, dass der Registrierungspunkt (linke obere Ecke) sich auf ganzzahligen Pixelkoordinaten befindet

Gruß
.
 
Hallo,

in Flash ist es möglich Grafiken etc. an Bruchteilen von Pixeln auszurichten, doch die kleinste Einheit, die ein Bildschirm darstellen kann, sind nun mal ganze Pixel. Je nachdem, zu welchem Anteil ein Pixel nun mit so einem Bruchteil belegt ist, wird es mit einem dem Verhältnis entsprechenden Gemisch beider Farben angezeigt.

gruss
 
Das war auch meine Idee, darum habe ich auch alles nach ganzen Pixel ausgerichtet, aber erst als der Nullpunkt links oben war, hats funktioniert.
 
Hi,

mein Verdacht geht in die Richtung, dass die Positionierung intern bei Ausrichtung am Mittelpunkt nicht 100% genau funktioniert. ... gewundert habe ich mich allerdings auch über das, was Du bemerkt hast - deswegen findest Du in meinem Posting auch keine Erklärung zu meinem Ansatz. ;)

Gruß
.
 
Zurück