Glätten aller Winkel >150 Grad beim Rendern

kyuss

Grünschnabel
Glätten aller Winkel größer 150 Grad beim Rendern von Objekten. Z.B: ein Kugel mit wenig Segmenten wird eckig. ICh will sie aber troztdem rund haben, ohne die Segmente zu erhöhen.

Gibts so ne Einstellung bei 3dsmax ?

Danke
 
hast du schon den modifier Glatt zugewiesen? denn falls der
Wert schon am Maximum ist, aktivier maxscript oder wie
das heisst (so das du unten links siehst was er gerade macht
und er dort den script befehl ausgibt). So jetzt einen neuen Wert
eingeben (egal welcher) und kopier den scriptbefehl von unten links
raus und führe ihn mit dem korrigierten Wert von 150 aus. Somit hast
du zwar im Modifikator Glatt immer noch das normal maximum stehen,
der tatsächliche wert ist jedoch 150.

Hoffe das war so halbwegs verständlich, mathe hat mir heut
den letzten nerv geraubt.
 
danke für die schnelle Antwort, ich habs sogar verstanden. MEIN ERSTESMAL SCRIPTING IN MAX, JUHUUU

Folgendes Script hab ich ausgeführt, nach dem ich eine Kugel mit 20 Segmenten markiert hatte:

modPanel.addModToSelection (Spherify ()) ui:on
modPanel.setCurrentObject $.modifiers[#Spherify]
$.modifiers[#Spherify].percent = 250

Ergebnis:
Der mdifier wird erfolgreich zugewiesen. Sobald ichs aber dann rendern lass zeigen sich keine Veränderungen

:mad:

Achso und wegen Mathe: Baseballschläger schafft Abhilfe :-)

Ich krieg hier auch schon wieder Panikattacken, weil ich die Ani fertig kriegen muss.

Euer kyuss
 
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