Gizmos - 3ds6

Tamashii

Grünschnabel
Als ich letzens ganz normal am Arbeiten war, hatte ich plötzlich das Problem, dass beim Skalieren, drehen und verschieben die Gizmos weg waren.. Es wurden nur noch die Koordinatenlinien angezeigt. 3ds Rücksetzen hat nix gebracht, neustart auch nicht, ganzen Pc neustarten hatte auch keinen Erfolg und selbst nach einer neuinstallation wollten sich die dinger nicht mehr zeigen. Hab auch versucht mit + und - die Gizmogrösse einzustellen, nur ändert sich da dann nur die grösse der Koordinatenlinien. Wie man sich vielleicht vorstellen kann nervt sowas gewaltig -.- Weder in der Anleitung noch im Forum hab ich was gefunden, was mir weiterhelfen würde (JA, ich habe gesucht...)

Ich währ unheimlich dankbar, wenn jemand wüsste, was man da machen soll...
Thx im Vorraus!

Kann es sein, dass du zu dem Zeitpunkt noch irgendwie eine Selektion im Sub Objevct Level aktiviert hast?

Ist es nur bei einer Szene oder bei allem was du in Max machst?

Wow! So leicht kann das Leben sein ^.^ X hats gebracht, danke!
Nur komisch, das da ein Reset und selbst ne Neuinstallation nix bringt O.o
Naja, wichtig das es wieder geht, phatt merci ^.^

hm bei mir hat X nix geholfen, ich hab auch kein koordinatenkreuz mehr... neuinstalliert etc, immernoch weg... hab alle tasten gedrückt und nix geht.

need help

ja, das weiss ich auch, und da ist ein haken bei EIN, aber nix da, keine gizmos, hab auch mehrmals aus und wieder eingeschaltet, nix, hab die größe der gizmos geändert, nix.

ich weiss echt netmehr weiter und meine arbeitskollegen auch net, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen

Wenn ihr den Transform Gizmo meint?
Probiere es mal damit: drücke die Taste neben der goßen Entertaste mit den plus und den ungefähr Zeichen das vergrößert die Größe des Gizmos.
Nur mal als Tipp!
Oder du schaust unter Views ob das Häkchen bei Show Transform Gizmo ist, wenn nicht schaltest du es an.
Hoffe du findest die Lösung zu deinem Problem!
MFG,
Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück