Gitter zu Transparent

Theeagle

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich habe übermeinem Bild ein Gitter drüber...jetzt will ich das es oben links schwarz ist und dann immer mehr verschwindet!
Wenn ich aber das Gitter markiere und Verlauf von schwarz zu transparent einstelle werden bei mir die Pixel die transparent werden sollen weiß! Also schwarz-weiß Verlauf! Wie bekomm ich es nun hin das das Gitter wirklich an den Stellen verschwindet?

Klicke mal oben links auf den Typ des Verlaufs. Kann es zufällig sein, das du gerade die beiden Farben weiß und schwarz in deiner Farbwahl hast? Der Standartverlauf ist jedenfalls von Farbe 1 zu Farbe 2. Mit einem kurzen klick auf das Verlaufsfeld (unter der Menüleiste) öffnet sich ein Fenster mit vielen unterschiedlichen Verläufen. Gleich an 2ter oder 3ter stelle solltest du fündig werden.

greetz keen!

also für wen hälst du mich?
so ein absoluter PS-neuling bin ich nu auch wieder nicht!
da ist schon farbe1->Transparent eingestellt...aber irgendwie ist an den transparenten stellen nicht die ebene daruter zu sehen..sondern weiß

Ich bin ja auch nicht der absolute PhotoShop Guru, aber probier mal der Ebene eine "Ebenen Maske" zu geben. Selektiere dann die Ebenenmaske und knall den Verlauf dort rein.

Zurück