Gitter frage

masterx

Grünschnabel
also ich hätt mal ne frage
wenn ich ein gitter mache muss ich ja mit fabverlauf machen oder?
ich hab letztens so ein bild gesehen wo das gitter nur ein bild "eingittert" und der rest halt anders ist.. die ecken des gitters waren auch spitz also wurden immer düüüner..
wie geht das?
ich hoffe mir kann einer helfen
thx

Kannst du dich vielleicht etwas klarer ausdrücken oder Beispiel zeigen?

Ich peil echt nicht was du meinst...

Um das zu erreichen kannst du entweder deiner Gitterebene einen Farbverlauf zuweisen oder die Ränder des Gitters mit dem Eraser-Tool (im Brush-Modus!) und geringer Deckkraft langsam verschwinden lassen.

was ist denn das eraser tool? meinste radiergummi?
achja und wie bekomme ich das netzt so in die mitte?
und.. wo ich schon mal dabei bin zu fragen :D
wenn ich ein netzt machen will nehm ich ja 5x5 und mach dann 2 striche was muss ich tun um ein netzt mit größeren zwischenräumen zu bekommen?
sry.. bin noch neu^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Netz machen willst sollte dein Bild ungefähr wie im Anhang aussehen.
Wenn du größere Zwischenräume willst einfach das Bild größer machen. Also statt 5*5 nimmst du 15*15 oder so...

RADIERGUMMI ! *smile*
Danke Cutti...:-)

Anhänge

• grid.jpg
    grid.jpg
    38 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
ok.. mit dem gitter machen hab ich jetzt gepeilt^^ und danke das ihr mir so flott antwortet!
also ich bin jetzt soweit das ich ein gitter in der mitte eines bildes auf einer eigenen ebene hab.. nur wenn ich jetzt mit dem verlaufwerkzeug darüber gehe bekomme ich ja nur eine seite so blasser werdene spitzen.. wie bekomme ich das auf allen seiten hin?

Mach eine quadratische Auswahl um das Gitter. Dann stelle 'Weiche Auswahlkanten' auf 5px oder so. Dann die Auswahl umkehren und 'entf' drücken.

Greetz,
Killkrog

PS:
Hier ein, meiner Meinung nach, gutes Freeware PlugIn, mit dem man ganz einfach Gitter erzeugen kann.

//edit

Da die Frage sicher gleich kommt, hier der Pfad, wo das Teil hinmuss:

X:\Photoshop 7.0\Zusatzmodule\Effekte

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück