>wie breit ich das gitter meines models flach aus, importiers
>in photoshop, mal die texturen drauf, importiers wieder in
>3dsmax und legs aufs model drauf
häe?????????????? sprechen wir die gleiche Sprache?
>ich hab auch n buch in dem die technik beschrieben wird...
>is aber leider n photoshop buch d.h. es wird nur beschrieben
>wie man die texturen macht, nich export und import in 3dsmax
ah, jetzt versteh ich dich, du willst eine Textur mit Photoshop machen und die dann in Max benutzen, oder?
Also, in Photoshop die Textur einfach als jpg oder bmp Datei speichern. In Max reingehen und den Materialeditor öffnen "M - Drücken". Dort öffnest du die Schalttafel Maps, machst nen Harken bei Streufarbe und klickst auf das KEINE daneben. IM nächsten Fenster wählst du BIPMAP aus und dann deine gespeicherte BMP Datei. Jetzt einfach auf Textur der Auswahl (DEIN FLUGOBJEKT MUSS AUSGEWÄHLT SEIN) hinzufügen klicken und wenn du das Bild dann renderst, wirst du die Textur sehen. Wenn du die Textur anpassen willst, nehm ich mal stark an gehst du in die ÄNDERN Palette, und klickst auf UVW Mapping und dort kannst du dann jeden Fleck deines IFOs eine Textur verpassen!