Z
zonex
ich habe mir einen neuen pc zugelegt mit dem maiboard Gigabyte GA-7NNXP und einem AMD Athlon XP 2800+
folgende komponenten waren schon vorhanden:
NT=Enermax EG465AX-VE 460W
Speicher= Samsung DDR 333MHz 512MB single
Grafikkarte= Sapphire 9500 Pro
ich habe jetz folgendes broblem mit meinem pc wenn ich übertakten will sprich von standard
FSB = 166MHz
Multiplikator = 12,5
CPU Frequenz = 2083MHz (=2800+)
auf
FSB = 200MHz
Multiplikator = 11
CPU Frequenz = 2200MHz (=3200+)
startet er zwar hoch und geht einwandfrei aber sobald ich den PC herunterfahre und langer als ca 5min ausgeschaltet lasse und ihn dann wieder einschalten will startet er einfach nicht mehr hoch sondern der bilschirm bleibt finster und alle led´s beim pc inkl cd-rom led´s leuchten auf. (kommt mir vor wie ein schutzmodus)
einzige möglichkeit ihn wieder zum starten zu bringen netzteil ausschalten bios battery raus ca 2min NT wieder einschalten und BATT wieder einlegen dann geht er mit FSB=100MHz und 1250MHz CPU Frequenz wieder dann stell ich in auf die richtigen einstellung ein fürn 2800+ dan geht er einwandfrei aber wenn ich ihn höher stelle das selbe wieder.
ich habe auch schon das NT getauscht und die Batterie
ich weis einfach nicht mehr weiter was ich machen soll.
ich hoffe das mir bitte jemant weiterhelfen kan und eine lösung anbieten.
bitte Hilfe
danke
Alexander
folgende komponenten waren schon vorhanden:
NT=Enermax EG465AX-VE 460W
Speicher= Samsung DDR 333MHz 512MB single
Grafikkarte= Sapphire 9500 Pro
ich habe jetz folgendes broblem mit meinem pc wenn ich übertakten will sprich von standard
FSB = 166MHz
Multiplikator = 12,5
CPU Frequenz = 2083MHz (=2800+)
auf
FSB = 200MHz
Multiplikator = 11
CPU Frequenz = 2200MHz (=3200+)
startet er zwar hoch und geht einwandfrei aber sobald ich den PC herunterfahre und langer als ca 5min ausgeschaltet lasse und ihn dann wieder einschalten will startet er einfach nicht mehr hoch sondern der bilschirm bleibt finster und alle led´s beim pc inkl cd-rom led´s leuchten auf. (kommt mir vor wie ein schutzmodus)
einzige möglichkeit ihn wieder zum starten zu bringen netzteil ausschalten bios battery raus ca 2min NT wieder einschalten und BATT wieder einlegen dann geht er mit FSB=100MHz und 1250MHz CPU Frequenz wieder dann stell ich in auf die richtigen einstellung ein fürn 2800+ dan geht er einwandfrei aber wenn ich ihn höher stelle das selbe wieder.
ich habe auch schon das NT getauscht und die Batterie
ich weis einfach nicht mehr weiter was ich machen soll.
ich hoffe das mir bitte jemant weiterhelfen kan und eine lösung anbieten.
bitte Hilfe
danke
Alexander