GIF-Bilder exportieren

LRK

Erfahrenes Mitglied
Tagchen.
Ich krieg' ned raus, wie ich mit ImageReady oder Photoshop die einzelnen Bilder eines GIF exportiere. Am Besten als Serie (0001.gif, 0002.gif, ...). Hoffe ihrse könnt's mir sagen.
Servus.

Ohne "größeren" Auwand gar nicht!

Evtl. - ohne Gewähr - klappt dies mit "Stapelverarbeitung/Aktionen", dort muss man sich dann aber genau einarbeiten, da ab Photoshop 6.X ( oder war's 7.X (?) ) eine Programmieroberfläche hinzugekomen ist ( Zusatztool ( kostenlos ) könnte man es damit bestimmt machen.

Hm, ich hab' hier gelesen, dass es damit gehen soll aber wenn's dermaßen umständlich ist, seh' ich mir lieber mal die Alternativen an.

Es gibt halt die Möglichkeit, das du die einzelnen Frames manuell aus Image Ready exportierst, bei einer Animation mit vilen Einzelbildern eine langwierige Sache.

Nicht wirklich, weil ich erstelle eher aus Einzelbildern Animationen und versuche nicht Einzelbilder aus einer Animation zu holen... ^^

Geben wird es sowas aber!

Hi,

hmm... ich hätte gedacht, ImageReady böte so eine Möglichkeit - dem ist scheinbar wirklich nicht so; ich habe es wohl mit Flash verwechselt. Wenn Du Flash zur Verfügung hast, geht das ganz einfach: Animiertes GIF importieren (Flash erzeugt automatisch für jeden Frame ein eigenes Bild), Film exportieren mit den Einstellungen GIF-Sequenz, PNG-Sequenz oder was auch immer.

Gruß
.

Jau, Flash - gleich mal ausprobieren.

EDIT:
Hm, leider nicht für TGAs... Naja, mal die Stapelverarbeitung vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück