GIF Anims in Photoshop

• Themenstarter Themenstarter /`fRoDo´\
  • Beginndatum Beginndatum
klar!!
mit dem Zusatzprogramm Image Ready!

´nur leider kenn ich mich damit net so richtig aus, aber es ist soweit ich weiß sehr einfach es selbst zu lernen!!

es ist recht einfach.
falls du es wirklich machen willst, sag es,
dann werde ich versuchen dir die grundlagen
zu erklären

ich würde es och gerne lern .... wie siehts aus?
kannst du es auch mir ma so grundlagen mäßig sagen ? sorry meine schreibn *g

also
das bild, das du animieren wilst, muss aus mehreren ebenen bestehen.
d.h. für jedes neue weisichwas in der animation brauchst du eine neue
ebene. ich erklärs am besten an einem klick me now button. das ist ein
button, auf dem zuerst die schrift "klick me" steht, und danach "now".
zuerst erstellst du in ps deinen button. dann neue ebene mit text "klick me", dann wieder neue ebene mit text "now". das speicherst du ab. dann zu im.r. wechseln und button laden.
nun sollte der ganze button zu sehen sein (mit sich überschneideder schrift). nun klickst du bei den ebenen die bereiche die du im ersten bild nicht haben willst auf die augen, so dass diese ebene verschwinden. bei diesem button klickst du jetzt nur das "now" weg. das ergibt das erste bild. jetzt im animationskasten auf "dupliziert aktuellen frame". nun das "klick me" wieder unsichtbar machen, dafür das "now" sichtbarmachen. das ergibt die zweite ebene. nun musst du nur noch im animationskasten die zeit bestimmen, wie lange das bild angezeigt werden soll, bis das nächste folgt.

hoffe geholfen zu haben, sonst fragen.

sonst Fragen.....

Jo!
Habe folgendes Problem. Ich habe einzelne animierte Buchstaben erstellt. Nun möchte ich diese in ein neues Bild einfügen (als Wort) unm es dann als ein animiertes gif abzuspeichern. Wie macht man das am einfachsten in im.r.? So wie ich es bislang machte hatte ich am Ende 75 Ebenen, keinen Durchblick mehr, und die Animation zeigte mir immer nur einzeln, und nacheinander die Buchstaben an, aber nicht das ganze Wort.
Danke vorab.

Ich kenn mich zwar damit auch nicht aus, aber ich denke, wenn du nen animierten Text haben willst, musst du als erstes Bild nur den ersten Buchstaben verwenden, im zweiten dann den ersten und den zweiten und immer so weiter.

Hi,

habe auch ein problem mit animierten bildern zu erstellen, bin bis jetzt schon mal den schritten gefolgt die hier im Forum standen. doch jetzt habe ich nur eine .psd Datei obwohl ich doch eine .gif Datei haben möchte die wo sich der Text bewegt "animiertes bild" halt, wie stelle ich dies nun an.

bin für jede hilfe dankbar.

Lon3sWolf_VtG8

Drückt doch für die Grundlagen bitte F1. Oder schaut wenigstens einmal ins Handbuch damit der Baum nicht um sonst gestorben ist.
Aber du musst deine Datei nicht mit "Speichern unter..." sondern mit "Optimierte Version speichern unter..." abspeichern.

Kann es an der Bild extension liegen, das Bild bestand aus einem ".jpg" file , und wenn ich nun "Optimiert speichern unter..." drücke dann habe ich nur die möglichkeiten ".htm .html .psd"

Lon3sWolf_VtG8

Zurück