GIF Animationen mit Photoshop

Tabrizi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich hab erstmal in den Photoshoptutorials gewühlt und nichts gefunden über GIF Animationen, hab aber im Handbuch von Photoshop CS gelesen das sowas geht, zumindest wird hier ein animiertes Banner angegeben, aber ich komme mit der Anleitung nicht klar...

Gibt es einen "einfachen" Weg, mit welchem Mann mit Photoshop CS animierte GIF Bilder machen kann?
Also halt Banner die halt animiert sind, z.B. Werbetexte die sich abwechseln und Co.

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe. :)

Also soweit ich dsa hier mitbekommen habe, musst die die ganzen Grafiken, die du nachher im Banner haben willst mit Photoshop erstellen und alle einzeln abspeichern. In Image Ready, was bei PS mitgliefert wird, kannst du dann die einzelnen Bilder zusammen setzen und eine Animation raus machen.
Schau doch einfach mal bei Google nach oder guck auf Tutorial-Sites, da wirst du bestimmt was finden!

Dat gif et doch nich!

Also,

Was Du an Einzelbildern in Deiner fertigen Animation haben willst, kannst Du in EINER Photoshop-Datei zusammenbauen - nämlich auf verschiedenen Ebenen und zwar für jedes veränderte Bildelemen eine neu.

Nützlich allerdings: Überblendungen. Die gehen recht einfach. Das wird ermöglicht durch den Menüpunkt "dazwischen einfügen" in der Animationspalette. Einfach mal ausprobieren. Das funktioniert recht einfach.

Anhänge

• blend.gif
    blend.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 381
Also ich finde es relativ schwer mit Photoshop und hab mir daher eine sehr gute Alternative gesucht, unzwar habe ich das Programm "GIF Movie Gear" gefunden und damit ist es wirklich kinderleicht.

Damit habe ich z.B. auf http://www.romaris.de/nhp nun die obere Bildleiste so bearbeitet, wie findet ihr das?
Ist das zu "Heftig" für ne Diskothekenseite?
Es soll wie schon erwähnt nur die "simple version" sein und es soll später eine zweite Page geben die man besuchen kann, die hat dann so das Niveau einer "Crazy Flash Site" :-) .

@Tabrizi: Ich finde das geblinke allgemein zu "heftig". Macht mich kirre, wenn ich mir das länger angucken muss. Lenkt außerdem das Auge vom inhalt der Seite ab. Man kann nur schlecht lesen, weil der Betrachter immer wieder zur Animation guckt.

Jo, ich finds auch net so doll - entweder du machst da son Effekt, der die eine Grafik in die andere übergehen lässt oder du lässt eine Animation ganz sein - also so wie es jetzt ist, ists einfach zu, na sagen wir mal hibbelig!

Hilfe ich werd bekloppt ... Sowas würd' ich weg lassen wenn du auch nur ein Funken Seriösität drin haben willst, da kriegt man ja Augenkrebs ;) Ist im allgemeinen von ab zu raten, grad :gifs <- meine Meinung, kann jeder selbst entscheiden ;)

Ja ihr habt recht, nun wenn man das nach längerer Zeit sieht, ist es echt nervig.

Aber habt ihr irgendwelche Ideen wie ich da bisschen mehr Leben in die Site reinbekomme?

Hi,
bitte bitte mach das Menü nicht blau -> blau auf blauem hintergrund wer soll den das noch lesen können?
Da ich nun zu spät bin kann ich natürlich nicht sagen wie das erste gif aussah, aber man kann ja auch ne Ani machen die einem nicht auf die Augen geht zum beispiel 2 Schriftzüge die sich über ein langsammes Blending abwechseln oder so.
Ach nochn nen Tipp der Frame in der Mitte hatt sogar bei einer Auflösung von 1152x864 nen scrollbalken, normalerweise sollte man Seiten für mindestens ne Auflösung von 800x600 bastelln da es doch noch Personen gibt die lieber ne grobe Auflösung haben.

Also das Menü oben ist nicht das was ich will.
Es ist nur für mich zum anklicken und bearbeiten der der Page, da soll später ein Grafikmenü rein.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Buttons oder Buttonmenüs und auch für die unteren Buttons.
Ja ich weiß, ich muss die Site noch größenmäßig anpassen.

Zurück