Gibts bei Image Ready Alternativen zu Frames?

DaSaeschOnAir

Grünschnabel
Also mein Problem sieht folgendermaßen aus: Mit Photoshop/Image Ready 7.0 habe ich ein Design für meine Webseite gemacht. Diese Menü-Banner-Kombination nimmt den linken oberen und rechten Rand meiner Webseite ein. Der mittlere Bereich soll der Bereich sein, in dem ich u.a. mit Macromedia Dreamweaver dann meinen Inhalt einfüge. Normalerweise hatte ich immer Frames erstellt und auf diese Art und Weise andere HTML-Seiten im mittleren Frame aufgerufen, aber jetzt, wo ich in Image Ready nur Slices und ImageMaps habe, frage ich mich, wie ich die Inhalte in der Mitte meiner Seite durch anklicken eines Links ändern kann, ohne dass sich die ganze Seite neuläd (bzw. alle Grafiken an den Rändern der HTML-Seite)

Mit andern Worten, gibt es bei Image Ready Alternativen zu Frames oder ähnliche Varianten?

Ich hoffe jemand konnte sich in mein Problem hineinversetzen ;) Würd mich über Antwort freuen

GreetZ
DSOA

leider kann ich mich nicht in dein Problem hineinverstzen ;)

aber etwas kann ich dir sagen, es ist ziemlich egal wenn man die Grafiken nochmals laden muss, wenn es nur die selben sind, weil sie alle im Cache jetzt sind und der Benutzer sie nicht nochmal läd.

Yo Danke Male für deinen Post! iframe ist genau die Lösung, die ich brauchte! Hatte sie jedoch schon vorher woanders gefunden und die Seite läuft mittlerweile schon.

@regurge: Stimmt! Sind die Grafiken einmal im Cache läd er nur das restliche jedesmal neu... wenn dein Browser richtig eingestellt ist! Denn es ist auch möglich, dass er jedes mal die ganze Seite komplett neuläd.

Für alle, die dasselbe Problem haben, wie ich es hatte:
iframe an die gewünschte Stelle im Body des HTML-Quelltextes einbinden durch:

<iframe src="StartSeiteDesFrame.html" name="NameDesFrame" height="HöheDesFrameInPixelOderProzent" Width="BreiteDesFrame" frameborder="0"></iframe>

Mehr Infos gibts wie gesagt unter Self-HTML

Zurück