Hallo,
ich habe mehrere XML-Dateien aus einen Warenwirtschaftssystem. Ich möchte nun diese Daten via xsl als Tabelle darstellen.Zu jedem Produkt gibt es eine Artikelnummer, einen Hersteller und eine Warengruppe. Das ist ja auch nicht das Problem. Nun wurden die Artikelnummer um Variationen erweitert, die eine eigene Produktnummer haben. Nun möchte ich das man, wenn man die tabelle anzeigen lässt, zu jeder Artikelnummer die dazugehörigen Produktnummern angezeigt werden.
Da es mehrere hundert Artikel sind, hab ich die xsl folgendermaßen konzipiert:
Da die Anzahl der variationen pro Artikelnummer schwankt kann ich kein rowspan nutzen. Oder doch?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Brauche dringend hilfe.
Danke
ich habe mehrere XML-Dateien aus einen Warenwirtschaftssystem. Ich möchte nun diese Daten via xsl als Tabelle darstellen.Zu jedem Produkt gibt es eine Artikelnummer, einen Hersteller und eine Warengruppe. Das ist ja auch nicht das Problem. Nun wurden die Artikelnummer um Variationen erweitert, die eine eigene Produktnummer haben. Nun möchte ich das man, wenn man die tabelle anzeigen lässt, zu jeder Artikelnummer die dazugehörigen Produktnummern angezeigt werden.
Da es mehrere hundert Artikel sind, hab ich die xsl folgendermaßen konzipiert:
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
<xsl:template match="/">
<html>
<body>
<h2>Bestandsliste aus WWS</h2>
<table border="1">
<tr>
<th>Artikelnummer</th>
<th>Hersteller</th>
<th>Artikelgruppe</th>
</tr>
<xsl:for-each select="//Product">
<xsl:sort select="DATA_Artikelnummer"/>
<tr>
<td><xsl:value-of select="DATA_Artikelnummer"/></td>
<td><xsl:value-of select="DATA_Hersteller"/></td>
<td><xsl:value-of select="DATA_Artikelgruppe"/></td>
</tr>
</xsl:for-each>
</table>
</body>
</html>
</xsl:template>
</xsl:stylesheet>
Da die Anzahl der variationen pro Artikelnummer schwankt kann ich kein rowspan nutzen. Oder doch?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Brauche dringend hilfe.
Danke