Gibt es eine Funkton die nach allen HTML Tags sucht

-GS-Master

Erfahrenes Mitglied
Meine Frage für heute ist, ob es eine Funktion gibt die nach HTML Tags sucht also egal ob

HTML:
<a href="www.deinepage.de">link</a>
</br>
<b></b>
<u></u>

Das ganze halt duch, denn mir ist eines bei z. B.: Spambots aufgefallen. Diese verwenden eben diese HTML Tags und ich möchte dieses eben nicht nur Speren sondern auch danach suchen ... also ...

An und fürsich steht schon dabei dass kein HTML erlaubt ist.
Möchte aber der menschlichen Intelligenz trauen und somit nach diesen Suchen mit ner normalen if-Funktion.

Danke schon mal

Fertige Funktionen dafür gibts nicht.
Wenn du nur wissen willst, ob welche drinnen sind:
PHP:
function tags_inside($str)
{
  return((strip_tags($str)!=$str)?true:false);
}

Wenn du auch wissen willst, welche drinnen sind, hilft dir [phpf]preg_match[/phpf] weiter.

Ne is mir egal welche -.- mir gings nur drum zu wissen "ob" welche drinnen sind -.- so kann ich nämlich so freundlich sein und die Person wieder ans Formular zurück führen mit der Meldung dass Html verboten ist ...

Ne is mir egal welche -.- mir gings nur drum zu wissen "ob" welche drinnen sind -.- so kann ich nämlich so freundlich sein und die Person wieder ans Formular zurück führen mit der Meldung dass Html verboten ist ...
Dann hilft Dir in diesem Fall die von Sven gezeigte Funktion weiter.

Kurz zur Erklaerung selbiger: Es werden dort aus dem uebergebenen String alle Tags entfernt und dieser dann mit dem Originalstring verglichen. Unterscheiden sich die beiden Strings muessen offensichtlich Tags enthalten sein.

Zurück