Gibt es eine Art Overlayer Funktion?

l0c4lh05t

Erfahrenes Mitglied
Helaas,
ich wollte nur kurz fragen, ob es eine Overlayer-Funktion gibt. Also eine Möglichkeit auf mehreren Ebenen Bilder zu setzen. Hab es auch schon versucht, aber leider habe ich das mit der Durchsichtigkeit der obersten Ebene geregelt bekommen...
Google.de habe ich schon befragt, aber leider ohne brauchbare Resultate. Falls ich doch etwas übersehen habe, wäre ein Link ganz lieb.
Danke soweit :)

Du wirst mehr im CSS Forum rat finden.

Du possitionierst die bilder per Possition: absolute; und gibst ihnen passende z-index`e. Possitionieren tust du sie dann mit den angaben top: 40px; right: 20px;. Halt eben für jedes Bild andere Werte Leicht versetzt. Wenn du jetzt noch möchtest das man sie aktivieren kann brauchst du noch Javascript der die Z-Indexe ändert und das angeklickte vor die anderen Setzt.

Du wirst mehr im CSS Forum rat finden.

Du possitionierst die bilder per Possition: absolute; und gibst ihnen passende z-index`e. Possitionieren tust du sie dann mit den angaben top: 40px; right: 20px;. Halt eben für jedes Bild andere Werte Leicht versetzt. Wenn du jetzt noch möchtest das man sie aktivieren kann brauchst du noch Javascript der die Z-Indexe ändert und das angeklickte vor die anderen Setzt.

Danke, aber ich wollte eigentlich eine PHP-Funktion, da ich keine Möglichkeit habe auf einer "fremden" Seite meine Style Sheets einzubringen.

Danke NomadSoul, ich werde mir mal den Link ansehen! ^^

Zurück