GI Problem?

imagica

Grünschnabel
Hallo!

jetzt habe ich als Anfänger es geschafft, meinen Kamin nachzubauen, aber ich verzweifle an den Rendereinstellungen, bzw. weiss nicht woher die dunkleren Flecken an der linken Seite des Kaminsims herkommen...

Hat das etwas mit den Einstellungen der GI zu tun ?

Danke und Gruß
Marco

Anhänge

• Kamin.jpg
    Kamin.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 74
Ich weiss ja nicht wie deine Rendereinstellungen aussehen :-P
Deswegen ist es schwer zu sagen was Du da gemacht hast, welche Version von Cinema Du hast, wäre auch nicht schlecht zu wissen...

Für mich sieht das aus wie Ambient Occlusion, dadurch entstehen diese Flecken teilweise oder es wäre ein Dirtshader, aber da solltest du schon wissen ob du den benutzt hast oder nicht ^^

Schau mal in deinen Rendereinstellungen ob bei Ambient Occlusion alles eingeschaltet ist, wenn ja dann schlate das mal aus! Sonst weiss ich auch erst mal nicht weiter

Hi,

einfach mal die Genauigkeit etwas höher stellen - zwischen 70 % und 80 %
Ebenfalls die Min- und Maxwerte höher drehen. Teste mal Min 150 und Max 300.

LG
Woogy

Hatte gerade das gleiche Problem... Erst bei 100% Genauigkeit sind die Fehler dann verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade das gleiche Problem... Erst bei 100% Genauigkeit sind die Fehler dann verschwunden...

Dabei frisst der Rechner aber unverhältnismäßig viel mehr Renderzeit um das Bild zu berechnen, als bsplsw. auf 90% genauigkeit....meist reicht es wie woogie schreibt, an den minimun und maximum samples rumspielt, dadurch kann man diese artefakte (nennt man doch so) nach und nach weg"patchen".

Ja na ich hatte die Werte auch höher gedreht, aber das hatte eher wenig Einfluss... Bei 85% Genauigkeit hält sich jetzt Artefaktauftreten und Rechenzeit im Rahmen...

Zurück