GI + NET render

kamare

Grünschnabel
Hy,
ich habe eine Animation definiert mit ca 700Bildern, IC(Kameraanimation), 1920x1080pix, Tiff 8bit
Testbilder ergaben eine Laufzeit für die GI von ca 45sec-60sec (auf einem 13Gig Quad), danach fängt dann das eigentliche Rendering der Bilder an.

Ich habe den Auftrag an NET Render abgegeben, der die Aufgabe an zwei Quads mit jeweils 13Gig verteilt. Rein rechnerisch sollten die ersten Bilder nach 5 bis 8 Stunden anlaufen, richtig?

Jetzt sind 16 Stunden um und noch nicht ein Bild fertig!

Beide Clients laufen auf Vollauslastung
Kein Bild vorhanden auf dem NET Laufwerk
Server zeigt 0% an

Ich finde es etwas Schade, das ich nicht einen stärkeren Einblick in den Vorgang habe:confused:

Sollte ich mir sorgen machen?
Wo wird die GI gespeichert?

Das eigentliche Script hätte nämlich einen Umfang von 6500Bildern, wäre schade, da würd was schief gehen...

GI wollte ich auch gerne nutzen, da ich die KameraTiefenschärfe nutze und ohne GI kommt es zum Flackern:(

Ich glaube, ich brauche einen Tip!

Schiebeposts sind hier überhaupt nicht gern gesehen!
Schliesslich sind nicht alle permanent online, um Dir zu helfen.

Was die GI angeht - lass den Prepass von einem Rechner allein rechnen - und abspeichern. Diesen kannst du dann im Netrendering laden lassen. So gibt es keine diskrepanzen zwischen den Renderings.
Und die Prepass-Berechnung kann je nach Szene und GI-Einstellungen recht lang werden. Ohne die R11 oder R11.5 würd ich sogar davon abraten, eine Animation per GI zu beleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!
Ich arbeite mit 11.5, wird das denn so generell gelöst?
Für mich wirkt das nicht so professionel... aber nun gut. :-(

sorry, wegen des schiebens... hab ich nicht drüber nachgedacht.

*offtopic

Für mich wirkt das nicht so professionel...

Gleiche Frage, anderes Thema.
..ist es denn ratsam und professionell ohne gefülltes Impressum eine Leistung anzubieten?!
...nicht mal mit wem man es zu tun hat offenbart deine Homepage.

Grüße Marco

PS: Das ist vor allem als Hinweis zu verstehen um nicht eventuell Probleme von anderer Stelle zu bekommen.

Hi!

Laut Hilfe wird der "Cache" beim Net-Rendering von jedem Client berechnet, dies aber abgebrochen, wenn einer der Clients "fertig" ist -> der Cache braucht nicht händisch upgeloadet werden, kann aber ;) Beim "händischen" sieht man eventuell mehr "Fortschritt" ;)

Grüße,
Mark.

Besten Dank!
Ich arbeite mit 11.5, wird das denn so generell gelöst?
Für mich wirkt das nicht so professionel... aber nun gut. :-(

sorry, wegen des schiebens... hab ich nicht drüber nachgedacht.

Professionell oder nicht - von einem Rechner zum anderen kann es zu Rundungsunterschieden in der Berechnung kommen. Das wiederum kann dann zum unerwünschten Flackern in der Beleuchtung führen.
Hast du die GI aber von einem Rechner erstellen lassen, dann stellt sich dieses Problem erst gar nicht.

*offtopic

Gleiche Frage, anderes Thema.
..ist es denn ratsam und professionell ohne gefülltes Impressum eine Leistung anzubieten?!
...nicht mal mit wem man es zu tun hat offenbart deine Homepage.

Grüße Marco

PS: Das ist vor allem als Hinweis zu verstehen um nicht eventuell Probleme von anderer Stelle zu bekommen.

"Das ist ja lustig, wie hast Du denn meine HP heraus gefunden?"

Zurück