GHOST 2003 - WinXP - Probleme...

micado

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein XP-System mit einem RAID 0 (ICP).
Jede der RAID 0 Platten sind als RAID 1 nochmals gespiegelt.

Nun möchte ich vollautomatisch meine RAID 0 "PLatte" -sind ja 2 die zu einer zusammengefügt sind- auf eine IDE-PLatte kopieren.

Also eine IDE-Platte -am MB-Contr. angeschlossen mit der Kapazität der beiden Platten aus dem RAID 0.

Unter Windows habe ich die IDE-Platte deaktiviert, damit keine Prozess im laufenden System darauf zugreift.

Ghost installiert. Option interaktiven Mdus auswählen. Ghost fährt das System herunter und startet. - Nun wähle ich die "RAID 0 Platte" als Quelle und die IDE als Ziel. Duplizierung wird ausgeführt.

Nun kommst aber zum Problem.
Nachdem ich GHOST beende und zurück zu Windows waähle, startet immer wieder Ghost (bzw. PC-DOS) und ich kan wieder auswählen Norton Ghost starten oder zurück zu Windows. Das Ding dreht sich also im Kreis. Das WIN OS wird nicht mehr gestartet.

Mein geplantes Vorhaben:
Ich arbeite mit den Platten in meinem RAID 0. Die Sicherung erfolgt durch ein RAID 1 (2x).

Für die externe Sicherung sollen nun die IDE-Platten errstellt werden, die ich täglich wechsele. (Wechselrahmen).

Damit die IDE-Platte nicht das laufende System beeinflusst, habe ich es im OS deaktiviert und Windows kann nicht daruf zugreifen. Wenn nämlich die IDE-Platte nach dem booten noch drin ist kommt Windows durcheinander und lädt Dateien von der Sicherung auf IDE.

Ich möchte nun eine Batchdatei oder soetwas haben, die beim Start:
Das System herunterfährt
DOS/Ghost startet
die Duplizierung macht
wieder herunterfährt und Windows wieder startet
(Das ganze möcht ich automatisieren und Nachst abklafen kassen. Morgens wird die IDE-Platte erstezt und ich baue mir damit eine Backup History)
Wenn nun der Rechner mit seinen Platten down geht, nehme ich einfach eine Sicherung, boote davon kopiere (mit Ghost) den Inhalt auf die PLatten im RAID und habe wieder ein laufendes System.

Nur das Procedere bekomme ich nicht hin. -> Ghost bootet immer wieder.
-------------------
Ich denke Ghost hat sich selbst eine zusätzliche Partition erstellt und dann darin installiert. Am Ende will es zwar Windows booten, nur es ist nicht da. (weil vermutlich auf einer anderen Partitition).

Habe dieses Problem schon nach Symanthec gesdchickt - aber die machen wohl Dauerurlaub -keine Antwort-

Wer kann mir hier helfen?

Gruß aus Düsseldorf
Joachim

Erstelle dir doch mit Ghost eine bootfähige Diskette, von der du bootest , die Patten kopierst und anschliessend wieder Windows startest. Dann mußt auch keine Platten ... deaktivieren.

Hi,
so schlau bin ich auch....
Doch genau das will ich nicht..

Ich möchte den Vorgang automatisieren und ihn dann Nachts laufen lassen.
...
Also:

Nacht, um z.B. 3.00h startet die Datensicherung mit GHOST.

Ghost fährt das System herunter.
Macht die FP-Kopie.
Fährt anschließend wieder runter.
Starten den Rechner erneut - nun aber wieder Windows.

Und ist dann wieder bereit.

Moregens wird die Sicherungsplatte entfernt --- und gut is.

Deaktivieren ist Wichtig, da Windows sonst durcheineanderkommt und teilweise auf die Sicherungsplatte zugreift, weil die Pfade innerhalb der (Sicherung)-Platte mit dem Original identisch sind. Wenn im Win-System die Platte deaktivíert ist kann dies nicht passieren.

Grüße
Joachim

Neue Beiträge

Zurück