gh

Frasier

Grünschnabel
uss ich machen wenn...

Also es ist so ich möchte ein menüim Flash basteln nur hab ich mir natürlich (sehr wahrscheinlich weil ich größen-Wahnsinnig bin)direkt ein nicht soleichtes ausgedacht. Nun brauch ich eure hilfe.

Also wie man es unten sieht soll es horizontal sein, ansich siehts ja auch ganz easy aus doch mein problem ist ich wüsste nicht wie ich es schaffe das das farbige rechteck immer an genau die stelle slidet an der ich im menü bin (was ja eigentlich das entscheidene an dem Menü ist).
Kann mir vielleicht jemand nen tip geben?

Ich schätze man sollte dazu nen Rollover AS nehmen aber die animation an sich und das das Rechteck die richtige stelle trifft.........

Wiellleicht kennt ja jemand auch ein Tutorial das mir weiter helfen kann.

Also lasst euch aus. :-)

Zuletzt bearbeitet:
ups da hab ich ja glatt das gif vergessen

übrigens was ich noch verge3ssen hatte das farbige rechteck soll als erste position den ersten button (rechteck"rahmen") habenh und soll natürlich wenn man sich auf z.B. der Site 2 befinden auch bei der entsprechenden stelle im menü befinden

Anhänge

• menü.gif
    menü.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

an sich brauchst du doch nur eine Abfrage der Mausposition im MC zu machen.
Befindet sich die Maus im x-ten Rechteck deines Menüs, dann slidet das rote Rechteck einfach lansgsam zu bestimmten vorgegebenen Koordinaten, in denen es dann den ganzen Menüpunkt ausfüllt.
Damit dann jeweils immer das Rechteck da ist, wo der User surft, brauchst du doch nur das Menü auf eine eigene Ebene zu legen, legst darüber in eine andere Ebene deine Inhalte und lässt bei Klick auf Menüpunkt 4 zu Frame 4 springen und stoppen.
Dadurch bleibt dein derzeitiger Menüwahlpunkt auch dann in dem Frame so erhalten.

Wenn das zuviel war, meld' dich, dann bastel' ich dir mal die *.fla.
Könnte dann aber durchaus, dank Zeitmangel in dieser und der nächsten Woche, etwas dauern.

hth,
Geist

Zurück