GF4 S-Video Out Bild läuft

guzel

Grünschnabel
hallihallo,
ich habe momentan ein problem, welches ich einfach nicht alleine bewältige.
ich habe mir vor ein paar tagen eine geforce4-graka gekauft, diese besitzt erfeudigerweise ;) nen tv-out (s-video out)...der fernseher hat glücklicherweise auch einen s-video eingang. so also kabel eingesteckt, auf video1 geschaltet, in den nview-eigenschaften klonen gewählt und prima, ich hab nen buntes bild am tv, welches allerdings ohne zu stoppen läuft (von oben nach unten), wenn ich nen neustart mache (Comp), und der pc neu bootet, sehe ich das bild am tv ohne laufen, allerdings in s/w, sowie allerdings windows startet (win xp pro), fängt das bild wieder an zu laufen und wird farbig. noch was wichtiges evtl: bin hier grad in brasilien und habe format auf pal-m gestellt (fernsehnorm hier), tv kann auch ntsc, mal das probiert, bild gut, aber in sw...hat irgendjemand eine idee? ich kriegs einfach nicht hin, habe auch mal das tvtool probiert...es muss irgendwas mit win sein..ka, helft mir bitte :(
ach ja, habe auch mal einen adapter benutzt (von svideo auf cinch), das gleiche..
sonnige grüsse

guzel:(

Zuletzt bearbeitet:
Du musst vielleicht noch die Frequenz für den TV-Out einstellen. Normale Pal Fernseher laufen mit 50Hz und NTSC mit 60Hz.

jo, hi und danke für deine antwort. meine graka ist nach ca. 2 monaten kaputt gegangem daraufhin wurde diese umgetauscht und ich dachte, ok, vielleicht lag es ja auch an der karte, lag es aber nicht, mit neuer karte nach wie vor gleiche problematik.
wie und wo stelle ich denn von 60 Hz auf 50 Hz um? in meinen nview eigenschaften sehe ich nen menüpunkt unter "change resolutions", aber ernn ich dort bei 60 Hz reinklicke, kann ich auch nur die 60 Hz auswählen, gibt keine andere alternative dort...hülfe :(

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich keine nVidia Karte habe. Schau in Handbuch nach, wo man NTSC-PAL umschalten kann, oder schreibt eine Mail an den Support.

hallöchen nochmal,

so, habs mit neuer karte einfach noch einmal probiert und bei nview auf ntsc gestellt und am tv auch..und siehe da, es löppt :-) :-) :-)
danke für deine mühe und geduld...mann bin ich froh nu ! :p :-)
der guzel

Zurück