Gezeichnete Bildli

3Dnavigator

Erfahrenes Mitglied
Das angefügte Bild hat so ein paar Grafiken drauf. Ich möchte auch derartige Grafiken machen. Doch ich befürchte für mindestens den Shopping-Cart benötigt es ein 3D-Programm.
Wie mache ich aber nun so blaue Schweife wie bei der T-DSL Schrift? Oder die "Drehungsunschäfe" bei 1&1 und Webhosting?

Und da kommt mir auch gleich in den Sinn, dass ich ja noch wissen möchte, wie das geht, ein Bild so zu machen, dass es aussieht als wäre es gezeichnet. Aber man sieht trotzdem noch, dass es künstlich ist. Hab' dafür momentan keine Beispiel.

Grüsse, Foxylein

Anhänge

• pstart2.jpg
    pstart2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 147
Hi

ich möchte hier nix falsches posten, aber das geht glaube ich mit Adobe AfterEffects ....

gruß

unistar

Ich habe das jetzt mal nur mit dem Einkaufwagen probiert:

· Einkaufwagen gezeichnet
· Ebene mit dem Einkaufwagen dupliziert und weichgezeichnet
· Ebene (Kopie Einkaufwagen) -> Filter Bewegungsunschärfe

Dann die "Kopie" nach hinten verschoben und Schlagschatten auf eigener Ebene hinzugefügt!

Sehr unproffesionell und ziemlich gefuscht, aber naja eben auf die Schnelle...

Zuletzt bearbeitet:
Der Einkaufwagen ist - in Teilen - enstanden und dann mit verschieden Verläufen gefüllt worden...

Ich verdeutliche das mal am Bild ( sorry, mußte hochskalieren )...

Und die restlichen Elemente habe ich einfach "frei" gezeichnet ( nach Vorlage versteht sich )!

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. So einfach geht das... Ich sollte wohl mer zu IKEA gehen (entdecke die Möglichkeiten).
Vielen Dank für deine Hilfe. Werde mich nun mal daran setzen das genau zu erkunden mit der Bewegungsunschäfe. Bisher kam das halt meistens nicht so, wie ich es wollte...

Grüsse, Foxylein

Original geschrieben von unistar
ich möchte hier nix falsches posten, aber das geht glaube ich mit Adobe AfterEffects ....

Sorry ich muss dich enttäuschen. Leider falsch. Adobe AfterEffects ist in der Videobearbeitung zu Hause und nicht im Grafikdesign ;)

Der sehr geschätzte Herr Webcutdirector hat das ganze doch treffend beschrieben. Ich wollte nur unistar nicht unwissend sterben lassen :)

Zurück