gewisse Bewegung

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal ne Frage.
Ich habe eine Reihe von Platten, die in einer Reihe nebeneinander liegen. Ich möchte, dass die sich hoch und wieder runter bewegen, jedoch in einer Wellenform. Also die linke Platte geht zuerst hoch, kurz darauf dann die zweite, dann die dritte usw.. Da es sehr viele Rechtecke sind, möchte ich nicht jede einzelne Platte ansprechen. Da gibt es doch bestimmt alternativen, oder?

Gruß Peter

Also ich hab grad selber mal versucht was mit auf Spline ausrichten und irgendwie nur die höhenposition zuzulassen, die anderen beiden zu sperren. Das wird wohl aber nur mit Xpresso gehn, aber da seh ich noch net richtig durch.
Bei IK kann man soweit ich weiss ja nur Winkel sperren.

Hi!

Folgend eine Möglichkeit per Xpresso und dem Hierarchie-Node:
Alle Objekte unterhalb eines Null-Objekts werden aufgrund der Zeit (time) und der Position innerhalb der Hierarchie (idx & delta) in Y sinusförmig (mit der Amplitude h) positioniert...

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• welle.jpg
    welle.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 29
Hab noch nen Fehler in deiner Schaltung gefunden, in der Formel muss "time" statt "zeit" verwendet werden, weil im Eingang ja auch "time" verwendet wird. Dann klappts auch ;) (yeah, ich hab was gerafft ^^ )

Hi!

*g* das nächste mal also lieber wieder mit $1, $2 ,$3 ... :-)
Jupp, sorry, bitte einfach den Eingangport auf zeit - statt time - umbenennen ;)

Grüße,
Mark.

Zurück