Gewinnspiel in Flash

Lizard-Media

Grünschnabel
servus ich hab ma ne frage...und zwar: nehmen wir an ich mache ein gewinnspiel in Flash..wie kann ich des dann am besten machen? also so dass die daten, die der teilnehmer anklickt erfasst werden und dann per mailto an eine email adresse geschickt werden? also des soll so ausschauen:

z.b.

Frage: wie dumm bin ich?

a) sehr dumm
b) geht so
c) bin dummdidumm

derjenige klickt z.b. auf a) und dann wird da net gesagt per true und false dass die antwort richtig oder falsch ist sondern des wird dann von uns ausgewertet...am ende kommt dann ein formular, wo die person dann ihre daten angeben muss und dann geht derjenige auf "abschicken" und dann halt per mailto:name@domain.de halt..wie kann ich des am besten machen? weil flash programmierung kann ich nur teils und hab grad 0 plan wie ich des machen kann!

thx 4 help im voraus

Ein LoadVars-Objekt erstellen, und das mit den Eigenschaften füllen, die deinen Fragen entsprechen, bspw. obj.frage_1, obj.frage_2 usw.

Während des Tests ordnest du jeder dieser Eigenschaften einfach den numerischen Wert der geklickten Antwort zu, also Antwort 1,2 oder 3 und schon hast du ein Objekt, welches du per send() prima an ein serverseitiges Script versenden kannst, welches die Mail generiert.

Geist

Warum hast du das nicht gleich gesagt? [dsf 1.10]

Sag, was du nicht verstehst und ich werde schauen, was ich dir näherbringen kann.

Geist

Auf Frame 1 schonmal mindestens ein:
PHP:
obj = new LoadVars();
dann hast du dein benötigtes Objekt.

Wie man dahinein die Eigenschaften schreibt, kann ich schlecht ohne nähere Infos sagen.
Wie hast du den Test denn gestaltet - über eine Komponente oder selber gebastelt?

Nützlich wäre sicher auch ein Beispiel, dass man mal sieht, wie du das realisierst.

Geist

ja am WE fang ich erst damit an..ich würd sagen, dass ich dir dann einfach ma was mit anhang schicke, dann weißte wie ich des meine..ok?

Ja, machen wir das halt so.

Die gezippte/gerarte *.fla wenn möglich aber bitte hier uppen, dann hast die Lösung sicher schneller als wenn du's mir per PM sendest.

Geist

Neue Beiträge

Zurück