Gewinnspiel auf CD realisieren

Fuu

Mitglied
Hey leute,
Ich versuche gerade ein 2-seitiges Gewinnspiel zu erstellen.

Mein Problem: es muss mit HTML,CSS und JAVASCRIPT von CD aus Funktionieren.

Die erste Seite hat 2 Fragen mit jeweils 3 Antwortmöglichkeiten. Dies sind einfache Radiobuttons. Dann kommt ein WEITERbutton auf die nächste Seite und dort ist ein Formular mit den Kontaktdaten. Wenn ich auf abschicken Klicke und mir die Daten zum Test ausgeben lasse, bekomme ich aber nur die Daten der letzten Seite :-S

hat jemand eine Idee, wie ich das ohne PHP oder ähnliches lösen kann?

und noch eine Kleinigkeit:
Ich habe ein Popup und dieses soll nur beim ersten Betreten der Startseite und nicht beim erneuten anklicken der Website erscheinen. außerdem soll der Popup nach 15 sec verschwinden, wenn er ignoriert wird.

Es ploppt zwar schon auf, aber immer und es bleibt auch dauerhaft -.-

Ich mag zwar keine Popups, aber das muss leider sein, ich hoffe jemand von euch hilft mir

Liebe Grüße
Fuu

Wie wäre es mit ein wenig Code?
Oder noch besser:
Wie willst du ohne PHP die Antworten und Kontaktmöglichkeit übermitteln?

evtl javascript?

ich hab gehört man kann die Daten irgendwie auf die nächste Seite bekommen und sie dann laden und gemeinsam abschicken, aber ich hab keine Ahnung wie man das macht.

Ich kann leider nicht den Originalcode reinstellen aber ich hab mal die scripte ohne css und mit anderen Daten rauskopiert und abgespeichert, ich hoffe das ihr daraufhin etwas dazu sagen könnt.

seite 1:
HTML:
<form action="seite2.html">
    <p><strong>hier steht eine frage </strong></p>
    <p>
	 <input type="radio" name="Frage1" value="f1-antwort1" class="save"/> f1-antwort1 <br />
     <input type="radio" name="Frage1" value="f1-antwort2 " class="save"/> f1-antwort2 <br />
     <input type="radio" name="Frage1" value="f1-antwort2" class="save" /> f1-antwort2 <br />
	 </p>

<p><strong> hier steht noch eine frage</strong></p>
    <p>
	 <input type="radio"  name="Frage2" value=" antwort1" class="save"/> f2-antwort1 <br />
     <input type="radio"  name="Frage2" value=" antwort1" class="save"/> f2-antwort2 <br />
     <input type="radio"  name="Frage2" value=" antwort1" class="save"/> f2-antwort2
	</p>
    <p class="navi">
     <input type="submit" class="buttonActive" value="Weiter">
    </p>
  </form>

seite 2:
HTML:
<form action="http://de.selfhtml.org/cgi-bin/comments.pl">
    <table>
          <tbody><tr>
            <td width="144">Vorname:</td>
            <td><input  name="Vorname" size="40" maxlength="40" type="text">*</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>Name: </td>
              <td><input name="Name" size="40" maxlength="40"  type="text">*</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>Stra&szlig;e:</td>
              <td><input name="Strasse" size="40" maxlength="40"  type="text"></td>
            </tr>
            <tr>
              <td>PLZ, Ort</td>
              <td><input size="9" maxlength="5" name="PLZ" type="text">, <input size="25" name="Ort" type="text"></td>
            </tr>
            <tr>
              <td>Email:</td>
              <td><input size="40" maxlength="40" name="email" type="text">*</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>Telefon:</td>
              <td><input size="40" maxlength="40" name="telefon" type="text">*</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>Alter:</td>
              <td><input size="9" maxlength="3" name="alter" type="text"></td>
            </tr>
        </table>

<p>
          	<input type="checkbox"> Ich habe die <a href="richtlinien.html" >Datenschutzrichtlinien</a> gelesen und akzeptiert. <br>
         	<input type="checkbox"> Ja, ich möchte weitere Informationen und abonniere den regelmäßigen Newsletter.<br>
        </p>
        <p>
        	<input type="reset"  value="Abbrechen">
           	<input type="submit"  value="Absenden">
        </p>
  </form>

Ist eigentlich nichts besonderes aber wie man sieht, wird bei der Ausgabe nur die letzte Seite angezeigt (hab keine andere ausgabe gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal garnicht, geht wirklich nur darum, dass es übermittelt wird, also das man alles zusammen abschicken kann. mehr nicht

Naja, solch ein Formular soll beim Klick auf den Submit-Button schließlich irgendwo hingeschickt werden, wo es von einem Script verarbeitet wird.

mfg Maik

ja ich weiß,
ich hab den link dort erstmal reingetan um zu sehen was übermittelt werden würde

ich möchte doch nur wissen wie ich den inhalt der 2ten Seite mitschicke :(

Moin,

ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis betreffs der 2. Seite, ich nehme mal an, du meinst damit die zuerst aufgerufene Seite?!

Wie du die Daten(Antworten auf die Fragen) von der 1. Seite mit in dem Formular mit den Kontaktdaten unterbringst?
Dazu müsstest du das 1. Formular(mit den Antworten) per GET senden.
Wenn du dies tust, hast du auf der 2. Seite(Kontaktdaten über location.href den Inhalt der Adresszeile verfügbar...und dort findest du die übermittelten Antworten)
Eine Hilfsfunktion, um diese Daten aus der Adresse zu extrahieren, findest du hier: http://www.tutorials.de/forum/javascript-ajax/149174-probleme-mit-dem-auslesen-von-variablen.html

Anhand dieser Daten müsstest du in dem Formular mit den Kontakdaten versteckte Formularfelder einfügen...dann werden die Daten mit übermittelt.

Wenn du mich aber fragst...unnötiger Aufwand:

Verzichte auf die 2 verschiedenen Seiten/Formulare.

Nehme 1 Seite/Formular für alles.
Teile es auf in 2 Bereiche für die Fragen und die Kontaktdaten.....letzteren versteckst du eingangs.

Sind alle Fragen beantwortet, blende den Bereich mit den Fragen aus...den anderen ein.
Sind die Kontaktdaten ausgefüllt, lasse es senden....alle Felder sind in einem einzigen Formular, Herumgewurschtel nicht vonnöten :)

Neue Beiträge

Zurück