Gewinde einer Schraube?

Nudl

Mitglied
Wie kann man möglichst einfach ein Gewinde wie bei einer Schraube erstellen? Ich habe schon versucht, bei einem einfachen Cylinder mit einem Spring und dem Boolean Object ein Gewinde zu erstellen, doch das Ergebnis war immer ein wildes durcheinander von Polygonen. Es wurde einfach nicht korrekt ausgeschnitte.

Danke für jegliche Hilfe. :)
 
Wie nah must du an die Schraube ran? Wenn man das Gewinde in seiner Drehung nicht verfolgen kann, dann würde ich einfach einen Schlauch nehmen, der ist als Standart-Obkjekt enthalten und sieht, etwas entfernt, wie eine Schraube aus.
 
Schlauch?

Meinst du damit das Tube oder das Spring Objekt?

Das Problem ist, das ich doch ziemlich nah ran muss. ^_-
Es soll bei einer Auflösung von 640x480 vollständig im Bild sein.
Fakes sind da leider nicht so das Wahre. :(
 
Ich bin mir sicher das es dafür mal ein Tutorial gab, ich konnte es bei google nur nicht auf Anhieb finden, allerdings einen Hinweis, das es solches gibt. Bei den Splines gibt es eine, ich glaube Helix, wenn man die sehr eng windet und dann per editable Poly weiter verarbeitet, dann müsste das gehen, ich werd nochmal schaun wie die Einstellungen genau heißen, sobald ich meinen PC an habe.
 
Zurück