Gewählten Treenode ermitteln

• Themenstarter Themenstarter nurkurzhilfe
  • Beginndatum Beginndatum
N

nurkurzhilfe

Hallo,

ich habe eine TreeView welche mir ein Laufwerk anzeigt.
So nun möchte ich den gewählten Knoten ermitteln um diesem dann einen neuen Ordner hinzuzufügen nur leider bekomm ich das irgendwie nich hin ...

danke schonmal für die hilfe

TreeViews haben eine SelectedNode-Eigenschaft. Damit kannst du den gewählten Knoten ermitteln. War das seine Frage? Das hättest du auch mit 10 Sekunden Suchen herausfinden können. :google:

Ja das is ja nicht so das Problem sondern eher dort einen unterordner hinzuzufügen...

Hi

SelectedNode liefert ein TreeNode-Objekt zurück.
Dieses besitzt die Property Nodes, welche wiederrum die Methode Add anbietet, mit der du weitere Nodes zur Collection hinzufügen kannst

Ja das wusste ich ...
Ich wollte nur die ganze zeit schreiben treeView1.SelectedNode.Add und das ging nicht... und wusste nicht warum jetz habe ich gesehn das ja nach SelectedNode noch .Nodes muss und jetzt funktioniert das auch :)
Man so ein blöder fehler... Sowas passiert wenn wan zu viel gleichzeitig macht...

Danke für die Hilfe

Kerne doch!

Tipp fürs nächste Mal: Poste doch schon den Code, den du schon hast und sage was genau dein Problem ist. Das erleichtert auch die Lösungssuche, da so nicht erst interpretiert werden muss ;)

Wäre schön dich bald als festes Mitglied von tutorials.de begrüßen zu dürfen :)

Zurück