getURL und javascript: unschön!

Tapir

Mitglied
Hi,

Kleine Frage: Ich bin grad dabei, mit Flash eine Seite zu zimmern, bei welcher der Einstieg über die Indexseite in ein kleineres Browserfenster mündet. Das konnte ich dank der Hilfe dieses Forums problemlos bewerkstelligen, und zwar mit

on (release) {
getURL("javascript:window.open('./main.htm','Main','width=1000,height=410,status,resizable')", "_self");
}

E-z.

Ich kann aber nicht so mit Java und das Problem dabei ist, dass auf dem Browserfenster der Indexseite die Grafik verschwindet und stattdessen oben stehendes im Eingabefeld des Browsers und "[object window]" im Hauptfenster des Browsers erscheint (Mozilla). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich nun _blank, _self, on (release) oder on (press) ins Script reinschreibe...

Woran liegts?

Ich danke im voraus für Hilfe,

Gruss von Tapir

Hi,

lass den zweiten Parameter mal ganz weg (das _self) und setze ein void(0) hinter die window.open-Methode:
Code:
getURL('javascript:window.open("bla", "blubb", "foo"); void(0)');

Probier ansonsten mal, das Öffnen des PopUps in eine Funktion auf der Hauptseite auszulagern und mit getURL nur noch diese Funktion aufzurufen.

Gruß
.

Merci für die Antwort,

Hab den Trick mit ...void (0) und so probiert - leider mit dem selben Resultat. Ich versuch mich mal an Deinen zweiten Vorschlag zu heften und frag allenfalls noch mal nach, falls ich nicht weiterkomme.

Peace!

Versuch es einfach mit diesem JavaScript, den du in der Seite im Head einträgst, oder direkt über die Angaben zu deinem Film:
Code:
<script language="JavaScript">
 <!--
  var win = 'null';

function popup(){

LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-DEINE BREITE)/2 : 0;
   TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-DEINE HÖHE)/2 : 0;
   settings = 'height=DEINE HÖHE,width=DEINE BREITE,top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars=yes,resizable=no'
   win = window.open('URL','NAME des POPUPS',settings)
   if(win.window.focus){win.window.focus();}
  }
 //-->
</script>
In Flash legst du einfach auf deinen Button folgenden Script
Code:
on (release) {
    getURL("javascript:popup();void(0);");
}

Wenn du auf externen JavaScript verzichten willst, kannst du noch follgendes machen:

Code:
on (release) {
    getURL("javascript:window.open('URL,'NAME','width=BREITE,height=HÖHE,scrollbars=no,toolbars=yes,top='+((screen.availHeight/2)-(HÖHE/2))+',left='+((screen.availWidth/2)-(BREITE/2))+'');void(0);");
}

Hoffe, die Hilfe kommt noch nicht zu spät, will auch mal eine gute Tat vollbringen...

Michael

//EDIT

Was ich gerade völlig überlesen habe: Du musst status und resizable auch einen Wert zuweisen, also entweder yes/no oder 1/0, Der Browser muss doch interpretieren, ob er nun eine Statusleiste haben soll oder das Fenster dich von der Größe her verändern lassen soll

Code:
on (release) {
getURL("javascript:window.open('./main.htm','Main','width=1000,height=410,status=NO,resizable=YES); void(0)');
}

Vielen Dank, Rainer-Bekannter

"Besser spät als nie" lautet hier wohl die Devise. Da ich Deine elegante js-Popup-Lösung sicherlich für allerhand Dinge gebrauchen kann, bin ich Dir auch heute noch dankbar (wie andere js-Newbies wohl auch...)

Gruss

Zurück