getURL 2 Frames...

samex2

Grünschnabel
Hi Leute ich bins wieder ;) ,
Also Ich hab eine Intro Seite da gibts ein ENTER button.
Der Öffnet die seite und ein Pop UP fenster Gleichzeitig.
Alles Schön und gut in Mozilla FireFox.
Bei Internet Explorer Geht des net.

Code:
on (release) {
	getURL( "http://www.team-tsf.de/page/", "_self" );
}
on (release) {
 getURL( "javascript:winOpen('popup/music.htm', 434, 184); void(0);" );
}

Bei Internet Explorer Öffnet er nur den Pop UP

Hier noch der code in der HTML datei :
Code:
<head>
<script language="javascript">
   <!--
   function winOpen(url, breite, hoehe) {
      links = (screen.width/2)-(breite/2);
      oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
      window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
   }
   //-->
</script>

Nun meine Frage Wie Bekomme ich das so hin das wenn mann auf den Button Klickt das die Page und der Pop Up Sich öffnet.
Bei Internet Explorer?

Hallo,

als erstes fällt mir grade mal auf, dass du die Anweisungen auf zwei verschiedene onRelease-Events verteilt hast, dünkt mich schon sehr seltsam, dass das überhaupt funtkioniert...

Zu deinem Problem:
Ich hab grade keinen IE zur Hand, aber ich würd mal die Semikolon in der URL weglassen, ebenso den Void-Aufruf:

Code:
on (release) {

getURL("javascript: openWindow(javascript:winOpen('popup/music.htm', 434, 184)");
    getURL( "http://www.team-tsf.de/page/", "_self" );
}

Vorschlag:
Probier mal, beide Link-Aufrufe in Javascript zu handeln, so dass du von Flash aus nur noch die URL's als Parameter mitgeben musst. So beugst du einem eventuellen Lade-Chaos vor...

gruss

Danke dir luke_the_duke,
Es ist ziehmlich egal ob on(relaese) 2 mal ist hab es probiert.
Naja Das Was du gemacht hast ist halt umgekehrt Jetz Öffnet sich nur die Page bei Inet Explorer.
Das mit Dem Java Script Ist nicht schlecht nur kenne ich mich mit JAVA script überhaupt nicht aus. thx trotzdem ;) ich werds weiter versuchen.

Hallo,

in HTML:

Code:
<script language="javascript">
   <!--
   function winOpen(url, breite, hoehe, url2) {
      links = (screen.width/2)-(breite/2);
      oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
      window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
      window.location(url2);
   }
   //-->
</script>

In Flash:

Code:
on (release) {
     getURL("javascript: openWindow(javascript:winOpen('popup/music.htm', 434, 184, 'http://www.team-tsf.de/page/')");
}
Konnt ich grade nicht testen, sollte aber eigentlich hinhauen...

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis:
Auf Instanzen trifft das zu.
Schöner Stil ist es dennoch nicht, zumal bei Verwendung des onRelease-Handlers (natürlich auch bei onRollOver etc.) auf Zeitleisten bei doppelter Notation die erste überschrieben wird.

Gruß
.

Zurück