S
SPiKEe
halli hallo ...
das man dateien innerhalb des selben JARs mit this.getClass().getResource() laden kann weis ich ...
aber eben nur die dateien an sich selbst ...
mein problem liegt aber darin mithilfe von getResource einen ORDNER zu referenzieren ...
dies schlägt jedoch fehl ...
innerhalb des jars liegt eine class ... dessweiteren auf der selben ebene ein ordner ... in diesem ordner befinden sich mehrer dateien die ich gerne in eine ArrayList packen möchte um dann mit getResource die einzelnen dateien zu laden
wenn ich auf jede einzelne datei ein getResource fest in die class schreibe gehtz ja auch ohne probleme ...
aber wie sieht das ganze mit ordnern aus ?
also quasi ein File-Objekt mit
um dann auf das File-Objekt die methode File.list() anzuwenden ...
ist das so überhaupt möglich oder habe ich einen denkfehler ?
ist das ganz möglicherweise auch net mit URL-Loader *weis net ob es NUR den URLClassLoader gibt* möglich ?
wenn ja : wie auf das "eigene" JAR und nicht auf ein externes ?
ich steh bei meinem lösungs-ansatz scheinbar im wald ^^
das man dateien innerhalb des selben JARs mit this.getClass().getResource() laden kann weis ich ...
aber eben nur die dateien an sich selbst ...
mein problem liegt aber darin mithilfe von getResource einen ORDNER zu referenzieren ...
dies schlägt jedoch fehl ...
innerhalb des jars liegt eine class ... dessweiteren auf der selben ebene ein ordner ... in diesem ordner befinden sich mehrer dateien die ich gerne in eine ArrayList packen möchte um dann mit getResource die einzelnen dateien zu laden
wenn ich auf jede einzelne datei ein getResource fest in die class schreibe gehtz ja auch ohne probleme ...
aber wie sieht das ganze mit ordnern aus ?
also quasi ein File-Objekt mit
Java:
new File(this.getClass().getResource("ORDNER").toURI())
ist das so überhaupt möglich oder habe ich einen denkfehler ?
ist das ganz möglicherweise auch net mit URL-Loader *weis net ob es NUR den URLClassLoader gibt* möglich ?
wenn ja : wie auf das "eigene" JAR und nicht auf ein externes ?
ich steh bei meinem lösungs-ansatz scheinbar im wald ^^