getResource und Ordner

• Themenstarter Themenstarter SPiKEe
  • Beginndatum Beginndatum
S

SPiKEe

halli hallo ...
das man dateien innerhalb des selben JARs mit this.getClass().getResource() laden kann weis ich ...
aber eben nur die dateien an sich selbst ...
mein problem liegt aber darin mithilfe von getResource einen ORDNER zu referenzieren ...
dies schlägt jedoch fehl ...
innerhalb des jars liegt eine class ... dessweiteren auf der selben ebene ein ordner ... in diesem ordner befinden sich mehrer dateien die ich gerne in eine ArrayList packen möchte um dann mit getResource die einzelnen dateien zu laden
wenn ich auf jede einzelne datei ein getResource fest in die class schreibe gehtz ja auch ohne probleme ...
aber wie sieht das ganze mit ordnern aus ?
also quasi ein File-Objekt mit
Java:
new File(this.getClass().getResource("ORDNER").toURI())
um dann auf das File-Objekt die methode File.list() anzuwenden ...
ist das so überhaupt möglich oder habe ich einen denkfehler ?
ist das ganz möglicherweise auch net mit URL-Loader *weis net ob es NUR den URLClassLoader gibt* möglich ?
wenn ja : wie auf das "eigene" JAR und nicht auf ein externes ?

ich steh bei meinem lösungs-ansatz scheinbar im wald ^^

niemand ne idee ? ...
habe schon ausgiebig die sufu benutz und auch google und andere su-ma's gefragt ...
ich erhalte ja nicht mal einen lösungs-ansatz da alles was man im netz findet sich auch nur auf das dierekte laden der dateien bezieht .. nicht aber über die auflisting derer innerhalb eines ordner ...
und auf daten-ebene mit einem Jar-Objekt möchte ich eigentlich verzichten da dies doch nicht wirklich imm sinne von OOP wäre ...

gut .. aufgabe gelöst ...
tipp kam von einem guten freund der nochmal seine verstaubten Java 1.4.2-bücher rausgekramt hat ...
dann hatter n bissl gegooglet und is fündig geworden

http://www.uofr.net/~greg/java/get-resource-listing.html

diese version ist noch ohne rekursion ... aber ich denke das sollte für die meisten nicht das problem sein da rekursion einzubauen ...
vielen dank an die die trotzdem mitgeraten haben ^^ ...
thema kann close / erledigt

Zurück