ciberjoerg
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute hab ein riesen Problem:
Der php script soll mir die Weite und Höhe eines bildes auslesen und anzeigen. Doch irgendwie geht das nicht so wie es soll.
Ich bekomme dort folgende Fehler:
Woran liegt der Fehler hab so eine Abfrage allerdings noch nie gemacht.
Der php script soll mir die Weite und Höhe eines bildes auslesen und anzeigen. Doch irgendwie geht das nicht so wie es soll.
PHP:
<?php
echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';
echo '<pics>';
$dir=opendir('images');
while ($file = readdir ($dir)) {
$bild = $file;
$info = getimagesize('images/'.$bild);
if ($file != "." && $file != "..") {
$shit = imagesx($file);
echo $shit;
echo '<pic picname="'.$bild.'" width="'.$info[0].'" height="'.$info[1].'">'.$bild.'</pic>';
}
}
closedir($dir);
echo '</pics>';
?>
Warning: getimagesize(images/.) [function.getimagesize]: failed to open stream: Permission denied in C:\server\xampp\htdocs\cc\bilder.php on line 9
Warning: getimagesize(images/..) [function.getimagesize]: failed to open stream: Permission denied in C:\server\xampp\htdocs\cc\bilder.php on line 9
Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in C:\server\xampp\htdocs\cc\bilder.php on line 12
.DS_Store
Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in C:\server\xampp\htdocs\cc\bilder.php on line 12
0006802.jpg
0006825.jpg
0006830.jpg
Thumbs.db
Woran liegt der Fehler hab so eine Abfrage allerdings noch nie gemacht.