metty
Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mal wieder ein dickes Problem
Ich kenne mich so gut wie garnicht mit JavaScript aus und hoffe hier mal auf Hilfe zu stossen. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber es hat nicht viel gebracht
Es geht um folgendes: Ich überprüfe ein Formular auf Vollständigkeit (mittels JavaScript) und ändere, falls Pflichtfelder nicht ausgefüllt sind, den Stylesheet des jeweiligen Inputfeldes. Sind alle Felder ausgefüllt, setze ich eine Variable "submitter" auf TRUE und das Formular wird abgeschickt. Das funktioniert im IE wunderbar, nur leider zickt der Mozilla/Firefox rum. Kann mir wer helfen?
Hier ein wenig Code:
Danke schonmal!
Ich kenne mich so gut wie garnicht mit JavaScript aus und hoffe hier mal auf Hilfe zu stossen. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber es hat nicht viel gebracht
Es geht um folgendes: Ich überprüfe ein Formular auf Vollständigkeit (mittels JavaScript) und ändere, falls Pflichtfelder nicht ausgefüllt sind, den Stylesheet des jeweiligen Inputfeldes. Sind alle Felder ausgefüllt, setze ich eine Variable "submitter" auf TRUE und das Formular wird abgeschickt. Das funktioniert im IE wunderbar, nur leider zickt der Mozilla/Firefox rum. Kann mir wer helfen?
Hier ein wenig Code:
Code:
<Script Language="JavaScript">
function pruefung(){
if (document.deliver.deliveradress[0].checked==1){
var submiter = "TRUE";
if(deliver.lastname.value.length == "") { document.getElementById("lastname").className= "Input_ERROR"; submiter = "False"; }
else { document.getElementById("lastname").className= "INPUT"; }
if(deliver.firstname.value.length == "") { document.getElementById("firstname").className= "Input_ERROR"; submiter = "False"; }
else { document.getElementById("firstname").className= "INPUT"; }
if(deliver.street.value.length == "") { document.getElementById("street").className= "Input_ERROR"; submiter = "False"; }
else { document.getElementById("street").className= "INPUT"; }
if(deliver.zip.value.length < 5) { document.getElementById("zip").className= "Input_ERROR"; submiter = "False"; }
else { document.getElementById("zip").className= "INPUT"; }
if(deliver.city.value.length == "") { document.getElementById("city").className= "Input_ERROR"; submiter = "False"; }
else { document.getElementById("city").className= "INPUT"; }
}
if (submiter!="False"){ document.deliver.submit(); }
}
</Script>
Danke schonmal!