DrEvil
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich möchte mit getElementById eine Checkbox ansprechen. In einer Schleife wird bei jedem durchlauf eine nachfolgende checkbox ausgewählt, weiterhin erhöht sich eine "var count" (type integer). Diese count-Variable wandle ich in nen string um, damit ich sie bei getElementById einfügen kann.
Aber irgendwie haut die ganze sache nicht, zumindest gibt mir die Fehler-Konsole eine "Element has no properties" zurück.
Ich bin mir nicht sicher wo der Fehler liegt und eigentlich möchte ich auch nicht ne extra variable benutzen die ich für die Umwandlung benutze und außerdem wäre ne codeoptimierung auch gut.
Könnt ihr mir helfen?
MfG DrEvil
folgendes Problem: Ich möchte mit getElementById eine Checkbox ansprechen. In einer Schleife wird bei jedem durchlauf eine nachfolgende checkbox ausgewählt, weiterhin erhöht sich eine "var count" (type integer). Diese count-Variable wandle ich in nen string um, damit ich sie bei getElementById einfügen kann.
Aber irgendwie haut die ganze sache nicht, zumindest gibt mir die Fehler-Konsole eine "Element has no properties" zurück.
Code:
function insertAddress(){
count = 0;
countSTR = '0';
nicknames = 'test';
receiverIDs = '123';
while(typeof document.getElementById(countSTR) == 'object'){
if(document.getElementById(countSTR).checked == true){
nicknames = nicknames+document.getElementById(countSTR).name+', ';
receiverIDs = receiverIDs+document.getElementById(countSTR).value+', ';
count = count+1;
countSTR = count.toString();}
else{count = count+1; countSTR = count.toString();}
}
window.opener.document.forms["send"].elements["receiverNICK"].value = nicknames;
window.opener.document.forms["send"].elements["receiverID"].value = receiverIDs;
}
Ich bin mir nicht sicher wo der Fehler liegt und eigentlich möchte ich auch nicht ne extra variable benutzen die ich für die Umwandlung benutze und außerdem wäre ne codeoptimierung auch gut.
Könnt ihr mir helfen?
MfG DrEvil