GET Werte nutzen für Pulldown-Menü

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin seit längerem am Thema Navigation....
Dabei sollte es möglich sein, bestimmt Unterbereiche durch einen Klick zu öffnen.

Aussehen sollte es wie folgt:

Events
- Rock am Ring
- Monster of Rock
- blabla

Dabei ist Events der Bereich, welcher immer eingeblendet werden sollte. Durch einen Klick sollte dann eben der Rest darunter angezeigt werden.
Geht soetwas auch durch auslesen der GET Werte ?

Mein Problem ist im eigentlichen Sinne nur, dass es möglichst automatisiert verwaltbar ist. Sprich: Ein Benutzer kann durch den Klick (im ACP) einen neuen Punkt hinzufügen und dieser wird dann auf seiner Seite angezeigt mit dem jeweils "möglichen" Aufklapp-Features.

Also sollte es eine globale lösung geben, für dieses Aufklappen und zuklappen.
Nur die Frage ob, und wie es mit GET / JS möglich währe...

Ich hoffe es wahr möglichst verständlich...

Danke

Ich verstehe nicht wirklich ganz dein Problem. Wenn du mit GET beispielsweise eine ID übergibst(Beispiel: ?id=123), dann kannst du mittels PHP die richtigen JavaScript Funktionen inkludieren, die dann von einen "onLoad Body JavaScript" geladen, bzw. eine Funktion aufgerufen wird, die dann das entsprechende Menu liest.

Wenn du nun sagst, dass andere Personen auf ihren persönlichen Webseiten "deine Events" anzeigen lassen wollen, müssten diese entweder durch fsocken (PHP) auf dein Server Connecten um die Daten zu erfassen oder irgendwelche HTML Ihhalte mittels Include inkludiert bekommen. Oder was vielleicht auch gehen könnte, wäre, wenn als JavaScript Datei eine HTTP Adresse angegeben wird, mit deinen Informationen zu diesen Events.

Jedoch ist diese ganze Sache mit PHP deutlich einfacher und komfortabler zu Handhaben.

Danke für die Antwort...

Die Frage sollte anders lauten: Wie kann ich mit den GET Werten arbeiten ohne PHP?

?id=123 <-- Wie mit event "onload" diese ID-Value ermitteln?

Danke ;)

Also ich muss schon sagen du stellst dich sehr ungeschickt an. Wie du an vielen Stellen hier im Forum, bei selfhtml, google und jedem JS-Tutorial lesen kannst ist es möglich die aktuelle URL mittels window.location auszulesen. Jetzt musst du nurnoch mittels einer String-Methode oder eines regulären Ausdruckes die entsprechende id extrahieren. Wie du das genau machst, das solltest du selber herausfinden können.

@ con-f-use :

Natürlich stelle ich bin etwas an. Aber besser doof gefragt als kompliziert gefragt und nix verstanden... Auch leute, die ein know-how = 0 haben, können aber auch somit mit einfachen Fragen was anfangen und denen wird geholfen. :)

Danke für die Antworten, habs dann auch geschafft :)

Neue Beiträge

Zurück