GET-Variablen werden nicht übergeben

Fabsch

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir heute die PHP-Version 5.2.6.6 heruntergeladen und in mein PHP-Verzeichnis kopiert.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass keine GET-Variablen mehr übergeben werden (ich rufe z.B. die Datei index.php mit den GET-Variablen var=test auf; wenn ich dann im PHP-Skript
PHP:
var_dump($_GET);
schreibe, ist das Array jedoch leer).

Dieses Problem hatte ich früher auch schon einmal mit einer alten PHP-Version, damals habe ich allerdings in der Konfiguration meines Webservers (JanaServer 2.4.8.51) in den Einstellungen zum HTTP-Server unter "Ausführbare Script-Dateien" das Programm für die Dateiendung .php zur Datei php-cgi.exe im PHP-Verzeichnis geändert (vorher war es php.exe) und es hat alles funktioniert.
Allerdings gibt es jetzt im PHP-Verzeichnis keine php-cgi.exe mehr.

Ich habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden, aber ich glaube, dass das am Webserver liegt den ich benutze (da sonst mehrere dieses Problem hätten, weil JanaServer denke ich nicht allzu verbreitet ist).

Außerdem habe ich zwar noch das Archiv von der alten PHP 5-Version hier, welche die php-cgi.exe enthält, die funktioniert, aber es muss ja auch so irgendwie gehen..

MfG
Fabsch

Ich denke mal du hast register globals nicht richtig.
Kann mir zwar nicht erklären wieso das in der Version 5 ist, aber schau doch bitte mal in der php.ini nach bzw. versuchs mal mit $HTTP_GET_VARS.

Ich habe die php.ini aber von der alten Version mit übernommen, also ist daran nichts anders als vorher.

register_globals habe ich ausgeschaltet.

$HTTP_GET_VARS ist aber eigentlich veraltet, aber ich schau trotzdem mal, ob da was drin steht.

Edit: $HTTP_GET_VARS ist null.

Edit2: Ich hatte den Installer für PHP runtergeladen gehabt. Im ZIP-Archiv von der gleichen PHP-Version waren die Dateien php-cgi.exe und php-win.exe mit drin, bei der Installation aber nicht.
Also jetzt habe ich auf jeden Fall gerade wieder in der Webserver-Config das zur Datei php-cgi.exe geändert und es funktioniert wieder alles..
Aber falls trotzdem jemand weiß, ob es ein Problem mit JanaServer ist oder irgendetwas anderes, kann es ja noch posten, weil es muss ja auch mit der php.exe gehen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück