get url in benachbartem Frame öffnen

cptkalus

Grünschnabel
Hallo,

ich habe in Flash ein Navigation erstellt. Dann habe ich diese in Dreamweaver auf meiner Site in den linken Frame eingebunden.

Wenn ich jetzt auf einen Button klicke, macht er mir den das Ziel (z.B. kwt.htm) in einem neuen Fenster auf. Er soll es aber im mainFrame aufmachen, d.h. recht von meiner Navigation im Hauptbereich.

Der Befehl, so wie er jetzt drin steht, lautet:

getURL("kwt.htm", "mainFrame");

Was ist da falsch?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß, CptKalus

Der Befehl ist so richtig, sofern der Zielframe "mainFrame" heißt.

Wobei ich im Web immer alles klein schreiben würde, da manche Server hier empfindlich sind (probier's mal aus) und auch immer eindeutige Bezeichnungen vergeben würde (z.B. Framename "inhalt") um nicht versehentlich in Konflikt mit möglicherweise geschützten Begriffen zu kommen.

Aber zu deiner Frage: Manchmal sind auch extrem verschachtelte Framsets ein Problem. Hast du mal eine URL wo man sich das anschauen kann?

Gruß
Rena

Hallo Rena,

danke für deine Antwort.

Der Zielframe heißt in Dreamweaver derzeit noch mainFrame (zumindest steht das so da drin, wenn ich bei einem Link im Dreamweaver auswählen will, wo er das öffnet).

Extrem verschachtelt ist das Frameset ja nicht, es hat nur 3 Frames, top, left und halt den mainFrame.

Es funktioniert bei dem Menü noch nicht alles, aber klick mal auf "Kühlwassertechnik", da siehst du, dass sich ein weiteres Fenster öffnet. Die Site die er das versucht zu öffnen (gibt es auf dem Server noch nicht), soll eigentlich im mainFrame geöffnet werden.

Link zur Site

Danke,

CptKalus

Hi Rena,

hab nichts geändert, aber du hast recht, bei mir geht es jetzt auch. Ich weiß nicht, wie das kommt, aber Hauptsache es geht jetzt, dann kann ich nämlich weiter dran basteln :)

Danke dir für deine Antworten.

Gruß, CptKalus

Zurück