Geskintes Moddel bearbeiten

EmTschi

Erfahrenes Mitglied
Noch eine Frage zu Skin:

Ich habe einen Körper gemoddelt mit Bones ausgestattet und nen Skinmodifikator draufgelegt. Ich habe auch bereits die Evelopes so berabertet das alles so ist wie es soll.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich den Kopf noch dranfügen muss. Wenn ich das aber mache verwirft Max die Info's von den Evelopes (was für ein Vertex zu was für einen Bone gehört).
Kann ich das irgendwie lösen ohne das ich den ganzen Mist nochmal machen muss?
 
Kann ich mal deinen modifier stack sehen?
Wie fügst du denn deinen kopf dem model zu? und wie werden die vertice informationen verändert? Die envelopes wirken ja auf einen gewissen Bereich und alle darin liegenden Vertices - nicht auf bestimmt ausgewählte . . .
 
Doch. Ich habe unter anderem auch mit der WeightTabelle gearbeitet um bestimmte Vertices auszuschliessen.

Aber es hat sich schon erledigt. Ich bin einfach ein Idiot.
Ich habe noch ein paar Poly's selektiert gehabt und dadurch hat er Skin nur auf die angewandt... :-(
 
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